U23 ÜBERWINTERT ALS SPITZENREITER

16.12.2015

3:1-Sieg gegen die SpVg Steinhagen

Unsere U23 bestand am vergangenen Sonntag auch die letzte Herausforderung im Jahr 2015 und gewann gegen die aktuell stärkste Mannschaft der Liga aus Steinhagen letztendlich verdient. Die Zuschauer an der Poststraße sahen von Beginn an ein intensives Landesligaspiel auf hohem Niveau, wobei die erste Halbzeit mit leichten Vorteilen an die Gastgeber ging. Mit Dennis Simic (07.) und Janick Schiermeyer (34.) mußten dabei leider schon frühzeitig zwei Akteure verletzt ausgewechselt werden. Nachdem Dustin Gräwe die Gastgeber mit einem fulminanten Knaller, fast von der rechten Außenlinie in Führung gebracht hatte (33.), hätte Martin Aciz kurz vor dem Pausenpfiff bereits eine Vorentscheidung herbeiführen können. Es fehlte ihm allerdings das letzte Quäntchen Glück im Abschluß, als er die Kugel nach einer klasse Vorarbeit von Boris Glaveski und Gräwe links am Gästetor vorbeischob.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Verler zunächst wieder eine dicke Chance (50.). Boris Glaveski fand jedoch mit seinem Kopfball im guten Gästetorwart Philipp Schremmer seinen Meister. In der 55. Spielminute gelang den Steinhägern der Ausgleich. Die Verler Abwehr war nach einer Ecke einmal nicht im Bilde, Daniel Schröder kam zentral vor dem Sechzehner völlig frei an den Ball und hämmerte ihn als Volley unhaltbar ins Eckige.  Anschließend ging es hin und her. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Steinhagen hatte seine starke Phase, die letztendlich mit einem Pfostentreffer von Jochen Pape endete; Glück gehabt. Danach dann die Schlußphase. Olli Hett kam auf den Platz, und vier Minuten später hatte er zum ersten Mal eingelocht. Es stand 2:1. Doch damit nicht genug. In der Nachspielzeit kam die Kugel abermals zu Hett, nachdem Gräwe und Hasan Dere diesen Konter eingeleitet hatten. Olli machte, als wenn er es nie anders gemacht hätte, mit beinahe schon provozierender Gelassenheit das 3:1, und der Jubel der Rasselbande kannte keine Grenzen.

SCV: Bukowski - Derwisch, Ilskens, Simic (07. Köse), Schiermeyer (34. Dere) - Gräwe, Siebert, Knafla, Zodrow, Aciz (85. Hett) - Glaveski.

Im Kader: Teodorczyk - Jacobkersting, Mansouri, Tegethoff