Die U12 geht mit einem Erfolg in die Winterpause

15.12.2015

Teampate Jonathan Mellwig unterstützt Mannschaft

Zwei Begegnungen innerhalb von drei Tagen hatte die U12 zu absolvieren. Am Samstag gab es eine knappe und unverdiente Niederlage gegen den Ligafavoriten FC Gütersloh, und am Montag endete das Fußballjahr 2015 mit einem 3:1 gegen die eigene D3.

SCV : FC Gütersloh – 1:2 (1:1)

Trotz Niederlage eine tolle Leistung der Jungs von der Poststraße! Efe Tirpan nutzte bereits in der 8. Spielminute eine Unachtsamkeit in der Gütersloher Abwehr zur 1:0-Führung. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel gegen die mit fünf älteren Spielern angetretenen Kreisstädter, in dem die Danzi/Viereck-Truppe die spielerischen Akzente setzte. Ein ums andere Mal kombinierten sich die Verler auf das vom FCG-Torwart sehr gut gehütete Gehäuse durch. Efe Tirpan, Anes Dautovic, Furkan Yilmaz und Ziad Baris scheiterten jeweils in aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite stand die Viererkette um Justus Schulte und Tim Mühlenkord sicher, und nur ein Mißverständnis half Gütersloh, den sehr gut aufgelegten Verler Torwart Phil Schnathmann zu überwinden.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Verl spielerisch besser, der FCG mit langen Bällen gefährlich, Lattentreffer auf beiden Seiten und ein offener Schlagabtausch. Gütersloh war am Ende durch einen Treffer aus dem Gewühl in der 55. Minute der äußerst glückliche Sieger.

SCV: Schnathmann – Fiekens, Mühlenkord, Schulte, Baris – Echterhoff ‚(45. Sorci), Tirpan, Dautovic – Yilmaz (45. Sternad)

SCV D3 : SCV U12 – 1:3 (1:3)

Selten hat man ein Auswärtsspiel auf eigenem Platz am Montag, den 14.12.2015, war es für die Truppe von Thomas Danzi und Kevin Viereck so weit. Da sich die D3 von Rafet Özdemir und David Neumann ebenfalls für die Kreisliga A qualifiziert hat, kam es zu dieser Begegnung.  Die U12 ging als Favorit in das Spiel, doch die D3, verstärkt durch die U13-Spieler Dustin Viereck und Kilian Wittke, erwies sich als starker und würdiger Gegner. In einer zunächst zerfahrenen Partie begann die D3 sehr stark und ging in der 16. Minute durch den Ex-U12er Matteo Loreto mit 1:0 in Front. Die Danzi-Truppe berappelte sich aber schnell und drehte das Spiel binnen acht Minuten. Maya Sternad, Anes Dautovic und Furkan Yilmaz sorgten vor den Augen von Teampate Jonathan Mellwig für die Wende. In der zweiten Halbzeit bestimmte die U12 eindeutig das Spielgeschehen und versäumte es, den ein oder anderen Treffer nachzulegen. Am Ende stand ein verdienter Sieg gegen eine gut mithaltende D3 des eigenen Vereins. Jonathan Mellwig zeigte sich durchaus angetan von den Leistungen „seiner“ U12: „Die Jungs lassen den Ball schon richtig gut laufen“, fiel sein Lob nach dem Spiel aus.

SCV D3: Viereck –Lewe, Blomberg, da Silva, Fryczyinski, Wittke, Dalmis, Loreto, Osman (31. Coglan)

SCV U12: Schnathmann – Weitzel (48. Fiekens), Mühlenkord, Baris (52. Potthoff) – Sorci (31. Tirpan), Echterhoff,  Dautovic – Yilmaz, Sternad (42. Pannhorst)