Sportclub unterstützt Kinderdorf in Tansania

17.04.2023

Der Sportclub Verl unterstützt eine Schule in Tansania und arbeitet mt dem Bielefelder Good Hope Center zusammen, die diese Schule betreut. Sportclub-Partner Sebastian Schmelter, Inhaber der Firma Westworld, war jetzt in Afrika, um den Kindern eine erste Materialspende zu übergeben - unter anderem Sonnenbrillen und Fußbälle.

Das Good Hope Center ist ein gemeinnütziger Verein, der in Tansania vor 14 Jahren ein komplettes Kinderdorf mit Kita, Schule und Kinderheim gebaut hat und seither betreibt. Rund 70 festangestellte Mitarbeiter betreuen die Kinder dort in verschiedenen Projekten.

Auch weitere Sportclub-Partner haben die Möglichkeit, das Kinderdorf in Tansania zu besuchen. Interessenten können sich bei Sebastian Schmelter per Mail unter schmelter@schmelterland.de melden oder die Infoveranstaltung am 11. Mai um 20 Uhr im “Wunnerswat” besuchen. Auch der Sportclub Verl wird die Kinder in Tansania gemeinsam mit MC Textildruck weiterhin unterstützen - etwa mit Fußballschuhen oder weiterer Sportkleidung.