Matchfacts

Die Erste 08.04.2023

zur Partie gegen die SpVgg Bayreuth

Der Aufsteiger aus der Regionalliga Bayern steckt weiter mittendrin im Abstiegskampf. Nach dem Fall in die Abstiegszone brachte der 2:1 Auswärts-Coup bei Aufstiegsanwärter Dynamo Dresden neues Selbstvertrauen. "Wir sind bei uns geblieben. Wenn man nach solch einer Serie mit einer so positiven Einstellung und Körpersprache spielt, kann man stolz sein. Wir haben ein richtig gutes Ausrufezeichen gesetzt.“ lobte Trainer Thomas Kleine. Und auch Unterschiedsspieler Alexander Nollenberger, der unter anderem in Paderborn und Darmstadt heiß gehandelt wird und mit seinem achten Saisontor maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang der Partie hatte, pflichtete seinem Trainer bei. „Es ist für uns nicht immer leicht, wenn man im Abstiegskampf ist und viele immer nur sagen, dass wir eh verlieren. Jetzt haben wir endlich mal auf den Platz gebracht, was wir können."

Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen konnte dann auch der Abstiegskrimi gegen den SV Meppen am vergangenen Freitag klar mit 3:0 gewonnen werden, es war für die Oldschdod der zweite Sieg in Serie. „Es macht richtig Spaß. Ich habe es schon vor dem Spiel gesagt: Wir müssen diesen Sieg in Dresden vergolden. Das haben wir jetzt gemacht“ so der nach Abpfiff überglückliche Nollenberger. Zudem bringt das ausstehende Programm im Abstiegskampf weiteren Grund zur Hoffnung. Bis auf die SV Elversberg befindet sich keine Mannschaft im Aufstiegskampf der Liga, zudem wartet bereits in der kommenden Woche das erneut wichtige und womöglich richtungsweisende Heimspiel gegen den Halleschen FC.

Wie steht es um den Sportclub ?

Der Sportclub verlor die letzte Partie bei Viktoria Köln zum zweiten Mal in Serie durch einen späten Gegentreffer knapp mit 2:1, nach welcher Trainer Mitch Kniat nach Abpfiff unmissverständlich forderte: „Wir müssen jetzt schnell unsere Fehler analysieren uns straffen und endlich wieder punkten. Es passiert uns zur Zeit zu oft, dass wir den Faden verlieren, in der Defensive nicht stabil genug sind und den Gegnern mit Fehlern zu Chancen einladen.“ Mut dürfte den Fans die in dieser Saison starke Performance vor heimischer Kulisse geben. In 15 Heimspielen steht das Team von Trainer Mitch Kniat bei einem starken Punkteschnitt von 1,60 Zählern pro Spiel.

Termin:

Sonntag 09.04.2023, 15:00

Kurz und Kompakt: SpVgg Bayreuth

• Trainer: Thomas Kleine
  • Tabellenplatz: 15.
  • Punkte: 60
  • Tore: 32:57
  • Top-Torjäger: Alexander Nollenberger (9 Tore)
  • Bilanz: 1 Spiel (1S SCV)
  • Letztes Spiel: 1:3 SCV (16.10.2022)

Zuschauer und Anfahrt

Ausgetragen wird die Partie in der Home-Deluxe Arena in Paderborn.

Tickets erhaltet Ihr weiterhin auf unserer Homepage. Die Tageskassen haben am Spieltag geöffnet.

Personalsituation

Barne Pernot, Niclas Thiede und Luca Stellwagen fehlen dem Sportclub.

Übertragung

Im Liveticker auf der Website wird über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Es werden am Ostersonntag Temperaturen um die 15 Grad erwartet.

Der Hashtags zum Spiel lautet: #SCVBAY

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.