22.000 Euro für Erdbebenopfer

22.02.2023

Sammelaktion für die Opfer der Katastrophe in der Türkei und Syrien ist erfolgreich

Die Hilfsbereitschaft für die Opfer der verheerenden Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien ist riesig. Bei der gemeinsamen Spendenaktion des Sportclub Verl, der Stadt Verl, Suryoye Verl und dem Verein "Helfende Hände in Verl e.V." sind bereits mehr als 22.000 Euro zusammengekommen.

"Ein ganz besonderes Lob gilt den Damen von den Helfenden Händen. Beim Heimspiel gegen Dresden vor knapp zwei Wochen haben Sie auf der Tribüne und im VIP-Raum stundenlang gesammelt", sagt Sportclub-Vorstand Mario Lüke über den Verein, der sich schon in Corona-Zeiten, bei der Flutkatastrophe im Ahrtal und im Ukraine-Krieg für Menschen eingesetzt hat, die dringend Hilfe benötigen.

"Wir sind mit unserem ehemaligen Spieler Mehmet Kurt in Kontakt und suchen nun nach Organisationen, die wir mit diesen hervorragenden Spendenbetrag unterstützen können. Zum einen wollen wir akut helfen, haben aber auch langfristige Wiederaufbau-Projekte im Blick", so Lüke.

Dies ist das Sonder-Spendenkonto:

Helfende Hände. Soziales Engagement in Verl e.V.

Verwendungszweck: Erdbeben

DANKE, DANKE, DANKE!