Trilux spendet 800 Euro für den guten Zweck

21.12.2022

Sportclub-Partner ersteigert Elfmeterpunkt aus der Sportclub Arena - Geld geht an die DKMS

Unser Partner Trilux hat sich ein Stückchen Sportclub-Geschichte gesichert. Das Unternehmen mit Sitz in Arnsberg hat den Elfmeterpunkt aus der Sportclub Arena ersteigert, der für große Erfolge unseres Vereins steht.

Von diesem Punkt aus verwandelte Arne Friedrich 1999 den entscheidenden Elfmeter, um Borussia Mönchengladbach in der ersten Runde des DFB-Pokals zu besiegen. Gut 20 Jahre später traf von hier aus auch Jan Schöppner im Showdown gegen Holstein Kiel und sicherte somit den Einzug in die dritte Runde des DFB-Pokals. "Dieses letzte Stückchen Rasen verbinden wir mit ganz viel Gänsehaut, Jubel und großen Emotionen", sagt Sportclub-Vorstand Mario Lüke.

Mit 800 Euro lieferte Trilux das Höchstgebot für den Elfmeterpunkt. Das Geld geht nun an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS), die damit die Blutkrebs-Forschung unterstützt und Registrierungsaktionen, wie bei unserem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden im November, finanziert. "Das Rasenstück bekommt bei uns natürlich einen Ehrenplatz", sagt Michael Blum, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei Trilux. Gemeinsam mit Regionalleiter Hendrik van Ophoven war er nach Verl gekommen, um den Elfmeterpunkt mit in die Firmenzentrale im Sauerland zu nehmen.

Wer noch nicht bei der DKMS registriert ist, kann sich ein Registrierungsset auch ganz einfach nach Hause bestellen. Hier gibt es alle Infos:

www.dkms.de/tim