Ein Stück Geschichte für den guten Zweck

08.12.2022

Sportclub versteigert Elfmeterpunkt der Arena - Erlös geht an die DKMS

Weil unser Stadion aktuell umgebaut wird, ist der Rasen in der Sportclub Arena Geschichte – fast! Denn ein ganz besonderes Stückchen haben wir uns noch gesichert: Den Elfmeterpunkt vor der Nordtribüne, der für Gänsehaut, Spannung und unsere großen Erfolge steht. Einst war es Arne Friedrich, der von genau diesem Punkt 1999 zum entscheidenden Sieg gegen Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal traf. Mehr als 20 Jahre später sicherte Jan Schöppner mit seinem Treffer gegen Holstein Kiel einen der größten Erfolge des Sportclubs: Den Einzug in die 3. Runde des DFB-Pokals!

Ihr habt nun die Möglichkeit, dieses Stückchen Sportclub-Geschichte zu ersteigern. Die Auktion läuft bis Mittwoch, 7. Dezember, 12 Uhr. Der Erlös geht in diesem Jahr an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS), die mit den Spenden die Registrierung neuer potentieller Stammzellenspender finanziert und die Blutkrebs-Forschung vorantreibt. Nach wie vor setzt sich der Sportclub für den kleinen Tim ein – der 13jährige ist zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt und sucht dringend einen Lebensretter. Das aktuelle Höchstgebot veröffentlichen wir immer ganz aktuell auf dieser Seite.

Jetzt mitsteigern - auf dkms.sportclub-verl.de