Bereits am vergangenen Samstag kam es zum Aufeinandertreffen unserer U23 mit RW Mastholte. Es entwickelte sich von Beginn an eine gute und spannende Begegnung. Die besseren Chancen lagen in der Anfangsphase auf Seiten der Mastholter, wobei Hendrik Eickel, Jochen Timmerkamp und Philipp Klaus entweder vergaben oder am guten Robin Brüseke im Verler Tor scheiterten (12., 15., 31.).
In der 34. Spielminute zog Dustin Gräwe aus ca. 20 Metern einfach mal ansatzlos mit links ab. Von Freund und Feind verdeckt und vom rutschigen Rasen verdreht, rauschte die Kugel beim Mastholter Keeper durch ins Netz. Etwas überraschend stand es nun 1:0 für die Gäste. Im Anschluß daran kamen die Verler bis zur Halbzeitpause zu zwei dicken Torchancen durch Mehmet Köse und Friedrich Bömer-Schulte. Beide Male reagierte Kaupmann überragend und hielt die Gastgeber damit im Spiel.
Auch im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein technisch gutes Kampfspiel zweier disziplinierter Mannschaften mit leichten Vorteilen für unsere U23. Mehmet Köse war es dann vorbehalten, das Spiel zu entscheiden. Er nahm einen Flugball von Martin Aciz auf, dribbelte noch ein paar Meter an und knallte das Spielgerät aus ca. 18 Metern unhaltbar ins Tor (81.). Die Gastgeber gaben sich zwar noch nicht geschlagen, blieben aber immer wieder in der nun sehr gut organisierten Defensive der Verler hängen. So behielten die Gäste letztendlich das glücklichere Ende für sich und entführten, nicht einmal unverdient, die drei Punkte von der Brandstraße.
SCV: Brüseke - Choroba, Ilskens, Linstromberg, Schiermeyer (46. Derwisch) - Tegethoff (88. Zodrow), Bertram, Gräwe (68. Siebert), Bömer Schulte, Aciz - Köse.
Im Kader: Bukowski - Hett, Jacobkersting, Simic.