Planungen an der Poststraße in vollem Gange

Die Erste 20.05.2022

Sportclub verabschiedet Ron Berlinski und Mahir Saglik

Piening Personal präsentiert die Transfernews:

Ron Berlinski verlässt den Sportclub Verl und schließt sich zur kommenden Saison Aufsteiger Rot-Weiss Essen an, der nach 15 Jahren Abstinenz wieder zurück ist im deutschen Profifußball. Vor allem in der Rückrunde war Berlinski für den Sportclub ein ganz wichtiger Bestandteil im Kampf um den Klassenerhalt. Allein in den letzten sieben Partien steuerte der vor der Saison aus Meinerzhagen gekommene Rechtsaußen sieben Tore und zwei Assists bei. Unter anderem traf Berlinski auch am letzten Spieltag gegen den MSV Duisburg zum wichtigen 1:1 Ausgleichstreffer, das Ende eines langen aber umso erfolgreicheren Wegs zum Klassenerhalt.

Sebastian Lange: "Wir hätten gerne mit Ron verlängert. Leider hat er sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden. Das akzeptieren wir natürlich und wünschen Ron alles Gute."

Und auch Mahir Saglik wird den Sportclub nach einer Saison wieder verlassen.

Mahir kam in seiner langen Laufbahn unter anderem in 150 Zweitligapartien (42 Tore) und in 26 Bundesligapartien zum Einsatz und lief in der Vorsaison erstmalig auch in Liga Drei auf.

Danke für euren Einsatz, wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute!