Matchfacts

Die Erste 10.04.2022

zum Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück

Es geht in die heiße Phase. Zum Abschluss des 33.Spieltags gastiert der Sportclub am Montagabend beim VfL Osnabrück. Für beide Teams geht es im Saisonverlauf noch um einiges, der Sportclub hofft im Spiel auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans, die die 63 Kilometer von der Sportclub Arena an die Bremer Brücke auf sich nehmen werden.

Beim VfL stellt sich vor dem Spiel die Frage, ob es noch einmal gelingt, mitten in das Aufsteigsrennen einzugreifen. Zwar klingen sieben Rückstand auf den Relegationsrang nach einer Menge, aber das Team von Daniel Scherning hat eben auch zwei Spiele mehr im Vergleich zur Braunschweiger Eintracht auf Platz Drei in der Hinterhand. Bereits über den gesamten Saisonverlauf hinweg hielten sich die Lila-Weißen in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen, nur drei Niederlagen aus den letzten neunzehn Ligaspielen untermauern die durchaus berechtigten Aufstiegshoffnungen.

Ein Problem könnte werden, dass das letzte Pflichtspiel - ein 1:1 Remis gegen Eintracht Braunschweig nach überzeugendem Auftritt - inzwischen mehr als zwei Wochen zurück liegt, da das Auswärtsspiel beim Halleschen FC nach siebzehn Coronafällen im Spieler- und Funktionskreis am vergangenen Samstag abgesagt wurde. Zudem fällt mit Timo Beermann nach überstandener Operation nach Sprunggelenks-Verletzung ein ganz wichtiger Spieler für die Defensive aus, Sören Bertram, Davide Itter, Ulrich Taffertshofer und Arvin Moulai komplettieren die Verletztenliste.

Auf der Gegenseite steht auch der Sportclub weiter vor wegweisenden Wochen. Sieben Punkte aus drei Spielen in der Liga, am Mittwoch zuletzt jedoch die 3:0 Niederlage im Westfalenpokal bei Preußen Münster. „Münster hat hier von Beginn an das Heft in die Hand genommen. Unsere Fehler wurden eiskalt ausgenutzt und dann war das Spiel recht schnell entschieden. Wille, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft haben absolut gestimmt. Wir sind schwer enttäuscht.“ so die Worte von Mitch Kniat nach der Partie, nun soll es also beim VfL Osnabrück mit den nächsten Ligapunkten klappen.

Am Montag kommt es dann die erstmalige Rückkehr an die Bremer Brücke seit dem Jahr 2003. Am 32.Spieltag der Saison 2002/03 gab es unter der Leitung von Manni Niehaus, der gegen Ende der Saison für acht Spiele einsprang, einen beachtlichen 2:1 Erfolg vor 14.000 Zuschauern beim damaligen Tabellenführer. Am Ende stieg der VfL dennoch in die zweite Liga auf, dem Sportclub fehlte ein Punkt zum ersehnten Klassenerhalt und der Abstieg aus der damaligen Regionalliga Nord.

Nachfolgend findet Ihr alle wichtigen Fakten und wissenswerten Information rund um das Auswärtsspiel.

Termin:

Montag, 11.04.2022, 19:00

Gegnercheck VfL Osnabrück

Punkte

7.

Form

Torjäger

S - N - S - S - U

Daniel Scherning

Marc Heider

(9 Tore)

Zuschauer

Die Partie findet an der Bremer Brücke in Osnabrück statt. HIER gibt es den Link zu den Tickets.

Bilanz/Statistik

In fünf Pflichtspielen ging der Sportclub dreimal als Sieger vom Platz. Das Hinspiel am 01.11.2021 gewann der VfL vor 5224 Zuschauern am Lotter Kreuz mit 2:1. Cyrill Akonos Anschlusstreffer gute zwanzig Minuten vor dem Schlusspfiff kam zu spät.

Personalsituation

Bis auf Lasse Jürgensen und Daniel Mikic sind alle Spieler sind fit und einsatzbereit.

Übertragung

Im Liveticker auf der Website wird über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Es werden am Montagabend Temperaturen um die 11 Grad erwartet.

Der Hashtags zum Spiel lautet: OSNSCV

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.