Matchfacts

Die Erste 28.03.2022

zum Nachholspiel gegen den FSV Zwickau

Der Sportclub hat nach der Länderspielpause am Wochenende am Dienstag im Nachholspiel den FSV Zwickau zu Gast. Nach schwachem Saisonstart haben sich die Westsachsen mit einer Serie von neun Spielen ohne Niederlage zwischen dem neunten und dem siebzehnten Spieltag einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge erarbeitet. Achtungserfolge gab es in diesem Zeitraum bei 1860 München und Osnabrück, ohnehin verlor der FSV in der Fremde nur vier von vierzehn Partien.

Das der Matchplan mit einer sicher stehenden Defensive als Grundgerüst auch im weiteren Saisonverlauf aufgehen würde, zeigte der Start in das Jahr 2022. Von den ersten fünf Spielen ging das Team gleich dreimal als Sieger vom Feld. Allerdings verspielte der FSV die gute Ausgangsposition mit einer Niederlagenserie von vier Spielen - das war unter Joe Enochs zuvor noch nie passiert. „Wir haben eine gefährliche Situation. Ich glaube trotzdem, dass meine Mannschaft intakt ist und sie schon in Berlin ein anderes Gesicht zeigt.“ merkte Trainer Joe Enochs daher schon vor dem Nachholspiel bei Viktoria Berlin an. Nach einem 0:0 im Nachholspiel in Berlin, folgte vor der Länderspielpause dann aber der eminent wichtige 1:0 Auswärtssieg beim MSV Duisburg. Dank des Treffers von Könnecke wuchs der Abstand auf die Absteigsränge auf neun Punkte an, die Schwäne zogen zudem in der Tabelle an den Zebras vorbei.

Offen bleibt jedoch die Zukunft von Cheftrainer Joe Enochs, der Vertrag des US-Amerikaners läuft nach vier Jahren zum Saisonende aus. „Ich fühle mich in Zwickau sehr wohl. Wir haben in den vergangenen vier Jahren als Trainerteam und Mannschaft erfolgreich und konstruktiv zusammengearbeitet. Das ist unter den Bedingungen nicht selbstverständlich und macht mich stolz." Eine Vorentscheidung auf die Trainerfrage wird aber wohl erst nach den sportlichen Entscheidungen fallen. „Wir haben uns darauf verständigt, unsere Kraft weiterhin in das Erreichen der sportlichen Ziele zu stecken. Wir brauchen noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt und wollen außerdem den Sachsenpokal endlich nach Zwickau holen", so Enochs, der damit zu verstehen gibt, sich derzeit selbst noch nicht allzu viele Gedanken über seine Zukunft über den Sommer hinaus zu machen.

Beim Sportclub ist es hingegen nach dem so wichtigen Erfolg beim TSV Havelse die erste Partie in der Benteler-Arena in Paderborn. Coach Mitch Kniat hatte bereits in der Trainingswoche vor dem Sieg beim TSV Havelse eine ganz besondere Stimmung wahrgenommen. „Die ganze Leidenschaft die heute da war, das hat man auch schon in der ganzen Woche gemerkt. Die Mannschaft hat nie aufgegeben und immer Charakter gezeigt“ und auch das Comeback von Daniel Mikic nach siebenmonatiger Verletzungspause sorgte für Euphorie. „Führungsspieler, Leader, absolutes Vorbild“ so die Worte von Mitch Kniat über Mikic, allerdings „seien die drei Punkte nur dann etwas wert, wenn du gegen Zwickau auch nachlegst.“

Nachfolgend findet Ihr alle wichtigen Fakten und wissenswerten Information rund um das Heimspiel.

Termin:

Dienstag, 29.03.2022, 19:00

Gegnercheck FSV Zwickau

13.

Form

Torjäger

N - N - N - U - S

Joe Enochs

Dominic Baumann (8 Tore)

Zuschauer

Die Partie findet erstmalig in dieser Saison in der Benteler-Arena statt. Unter dem Motto „Ein Team. Ein Ziel. Liga 3!“ könnt ihr euch nach wie vor das exklusive Endspurt-Shirt sichern. Zudem erhaltet ihr zwei Stehplatzkarten für unsere Spiele in Paderborn. Hier gehts zur Aktion.

Einzeltickets für die Partie gegen den FSV Zwickau erhaltet Ihr hier

Tageskassen sind geöffnet

COVID Infos:

Nach der neuen Coronschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes NRW gilt ab sofort die 3G-Regelung bei Heimspielen des Sportclub Verl. Somit darf jeder das Spiel besuchen, der im Besitz einer gültigen Eintrittskarte ist und doppelt geimpft (seit 14 Tagen vollständig) bzw. genesen (positiver PCR-Test, min. 27 Tage alt, max. 90 Tage alt) oder getestet (Antigen-Schnelltest, max. 24 Std. alt / PCR-Test max. 48 Std. alt) ist.

Kinder bis einschließlich 17 Jahren müssen keinen Nachweis über ihren 3G-Status erbringen.

Bilanz/Statistik

Die Bilanz zwischen beiden Mannschaften ist ausgeglichen. Beide Mannschaften gingen je einmal als Sieger vom Platz, hinzu kommt ein Unentschieden. Das Hinspiel am 11.09.2021 entschied der Sportclub nach Treffern von Sapina, Schäfer und Rabihic nach zwischenzeitlichem Rückstand durch Schikora mit 3:1 für sich.

Personalsituation

Bis auf Lasse Jürgensen sind alle Spieler fit und einsatzbereit.

Übertragung

Im Liveticker auf der Website wird über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Begegnung Live und in voller Länge.

Es werden am Dienstagabend Temperaturen um die 10 Grad erwartet.

Der Hashtags zum Spiel lautet: SCVFSV

Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wichtige rund um das Spiel auf dem Laufenden.