DER NACHWUCHS AM WOCHENENDE

DER NACHWUCHS AM WOCHENENDE

20.04.2015

U19 verkürzt Rückstand | U17 fehlt noch ein Sieg | U15 landet wichtigen Dreier

Am Wochenende konnten unsere Jugendteams wichtige Erfolge feiern. So verkürzte die U19 den Rückstand auf Spitzenreiter SC Paderborn auf fünf Punkte, die U17 landete den 16. Erfolg und steht kurz vor dem Aufstieg in die Westfalenliga, und die U15 besiegte Preußen Münster und darf weiter auf den Klassenerhalt in der Landesliga hoffen.

Landesliga: FC Bad Oeynhausen - SCV U23 3:0 (0:0)

Fußball-Landesligist SC Verl II hielt gestern dem leidenschaftlich um den Klassenerhalt kämpfenden FC Bad Oeynhausen nur eine Halbzeit lang stand. Drei Treffer nach der Pause besiegelten dann die dritte Saisonniederlage des favorisierten Tabellenfünften. Monatelang war der letzte Tabellenplatz für den FC Bad Oeynhausen reserviert gewesen. Mit großer Laufbereitschaft und dem Mut, die Verl-Reservisten früh in Zweikämpfe zu verwickeln, schaffte es die Mannschaft des neuen Trainers Holm Windmann gestern, die rote Laterne an die FT Dützen weiterzureichen.

"Wir haben lange Zeit gut dagegengehalten, doch uns fehlt zur Zeit die Durchschlagskraft, um unsere Angriffe erfolgreich abzuschließen", bedauert der Verler Trainer Franz-Josef Lakämper, dass seine Mannschaft ohne "echten Neuner" agieren muss. Edgar Siebert mühe sich in vorderster Front zwar redlich, die verletzten Boris Glaveski oder Mehmet Köse zu ersetzen, fehle dafür aber an anderer Stelle, erklärte Lakämper. "Aber schon wegen ihres immensen Einsatzes haben sich die Oeynhausener den Sieg verdient", räumte der Verler Trainer ein.

SCV U23: Rammo - Derwisch, Plucinski, Ilskens, Özmen (76. Kollenberg) - Zodrow, Cömert - Gräwe (84. Meyer Porteiro), Gellermann (76. Schulte), Safonov - Siebert.

Tore: 1:0 (64.) Marciniak, 2:0 (76.) Marciniak, 3:0 (93.) Atilgan (HE).

Quelle: NW-News

U19 Westfalenliga: 1. FC Gievenbeck - SCV U19 1:4 (0:3)

Die A-Juniorenfußballer des SC Verl wahrten durch einen 4:1-Sieg beim FC Gievenbeck ihre theoretische Chance auf den Titel in der Westfalenliga. Der Rückstand zu Spitzenreiter SC Paderborn beträgt fünf Punkte. "Wir verschwenden keinen Gedanken an die Meisterschaft", sagt Trainer Robert Mainka indes. Sein Team bot keine gute Leistung, erzielte aber im richtigen Moment die Tore. Die Treffer markierten Patrick Choroba (18.), Dennis Simic (34., 49.) und Oliver Hett (38.).

U17 Landesliga: SCV U17 - SpVg Brakel 4:3 (0:0)

Auch im 16. Spiel in dieser Saison bleibt die U17 vom Sportclub ungeschlagen. Mit 4:3 konnte das Spiel gegen eine starke Mannschaft von der SpVg Brakel gewonnen werden. Am nächsten Wochenende kann die Mannschaft der Trainer Björn Hollenberg und Jan Gerdhenrichs im Heimspiel gegen den SV Rödinghausen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Westfalenliga frühzeitig perfekt machen.

Mit drei personellen Veränderungen im Vergleich zum Auswärtssieg in Menden spielte der SCV-Nachwuchs eine solide erste Halbzeit. Besonders in der Defensive wurde nichts zugelassen. Ahmet Ahmetoglou vergab die größte Torchance der ersten Halbzeit mit einem Lupfer knapp über das Tor.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel wild, und der SC Verl verpasste immer wieder eine Vorentscheidung. Kubilay Arayan konnte nach zwei toll herausgespielten Angriffen früh ein Doppelpack zum 2:0 schnüren. „Das zweite Tor war vielleicht das schönste der Saison. Da hat die Mannschaft über fünf Stationen ihr ganzes Können gezeigt“, kommentierte Trainer Björn Hollenberg.

Fabian Brosowski, der nach seiner frühzeitigen Zusage für die kommende Spielzeit immer mehr aufblüht, konnte das Ergebnis auf 3:0 erhöhen. Doch die Gäste aus Brakel steckten nicht aus und kamen auf 3:1 heran. Der eingewechselte Fatih Tekke erzielte nach toller Vorarbeit von Jonas Böhme direkt das 4:1 und stellte den alten Abstand wieder her. Dass der Sportclub am Ende doch noch mal zittern musste, haben sich die Jungs vom Ölbach selber zuzuschreiben. Viel zu sorglos und ohne jegliche Struktur kassierte der Tabellenführer zwei weitere Gegentore in den Schlussminuten.

Jan Gerdhenrichs zeigte sich kritisch: „Das geht nicht. So dürfen wir uns nicht präsentieren. Unsere Abstände, die Defensivarbeit – da passte in den letzten 20 Minuten einfach gar nichts mehr. Das darf uns nicht noch mal passieren!“

Durch das 4:3 zieht der SC Verl in der Landesliga Staffel 1 weiter einsame Kreise. Bereits am kommenden Samstag um 17 Uhr kann die Mannschaft ihre Saison krönen und die Meisterschaft perfekt machen. Und das bereist fünf Spieltage vor Schluss (!!!). Zu Gast ist der SV Rödinghausen.

SCV: Rahmann – Muscharski, Baum, Böhme, Ucar – Steinkamp – Brosowski, Arayan (Tekke), Karabas (Schöppner), Aygün (Sorci) – Ahmetoglou (Hanhardt)

U16 Kreisliga: SCV U16 - VfB Schloß Holte 7:0 (3:0)

Im ersten Spiel nach der Osterpause hatte die U16 des Sportclubs die B-Jugend des VfB Schloß Holte zu Gast. Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Der Gegner verteidigte mit Mann und Maus sein eigenes Tor, überließ den Verlern den Ball und auch den Großteil des Spielfeldes.

Nach 17 Minuten erzielte Moritz Lusch durch einen Fernschuss das erste Tor, was der Gegner aber nicht zum Anlass nahm, seine Ausrichtung zu verändern. Dadurch entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, in dem die U16 noch sechs weitere Treffer erzielen konnte. Moritz Lusch, David Parker und Ceyhun Mouminoglu trafen dabei jeweils zweifach und Alex Schlegel einfach.

In der nächsten Woche erwartet die Verler Mannschaft dann im Auswärtsspiel beim FC Kaunitz eine deutlich schwerere Aufgabe. Das Spiel findet am Sonntag, den 26.04. um 11 Uhr statt.

SCV: Schwan (41. Darijtschuk) – R.Schulz, Angelkovski, Henning, Kindt – Fauseweh (41. Keller), Lusch (41. Coglan), Meyndt, Parker (41. Schlegel), Darming – Mouminoglu

U15 Landesliga: SCV U15 - Preußen Münster U14 1:0 (1:0)

Dem SC Verl gelang an diesem 17. Spieltag ein ganz wichtiger Sieg gegen den Jungjahrgang Preußen Münster, und er holte somit drei Punkte gegen den Abstieg.

In den ersten 20 Minuten dieser Begegnung erspielte sich der Sportclub einige gute Chancen. Schon in der 2. Minute erzielte Noah Dalmis nach einem schönen Spielzug das vermeintliche Führungstor, doch der Schiedsrichter gab diesen Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht.

In der 18. Minute gelang Noah Dalmis nach Vorarbeit von Gianni Antonacci das Führungstor, auch hier roch es gewaltig nach Abseits. Diesmal entschied der Schiedsrichter auf Tor und somit sorgte er für Erleichterung und Freude im Verler Lager, aber auch Enttäuschung und Wut auf Münsteraner Seite.

Nach dieser guten Anfangsphase übernahmen nach und nach die Münsteraner das Spielgeschehen. Sie hatten bis zum Ende des Spiels deutlich mehr Ballbesitz als der Verler Nachwuchs, aber ohne große Chancen. In der 55. Minute hatte der Sportclub Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Hogir Ekinci klärte im 16er mit gestrecktem Bein in höchster Not gegen einen Münsteraner Stürmer.

Danach brachte der SC Verl mit Glück und Geschick die Führung über die Zeit. In den letzten zehn Minuten hatten die Schwarz-Weißen mehrere Konterchancen in Überzahl, doch durch ungenaue Abspiele und fehlende Übersicht verpassten es die Verler, dieses Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Das Verler Trainergespann Ottemeier / Czapp zog nach dem Spiel folgendes Fazit: „Heute haben wir fußballerisch nur in den ersten 20 Minuten bis zur Führung überzeugt. Danach und gerade in der 2. Halbzeit haben wir das Fußballspielen eingestellt. Kämpferisch hat heute jeder Spieler alles gegeben; das war heute entscheidend. Heute sind nur die Punkte wichtig, egal wie wir sie bekommen haben!“

Der Münsteraner Trainer äußerte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Wir haben heute viel Ballbesitz gehabt und viel Aufwand betrieben. Es ist für mich und meine Spieler sehr enttäuschend, dass wir trotz des hohen Aufwandes am Ende nicht Zählbares in den Händen halten. Wir wollten heute den Klassenerhalt festmachen, doch jetzt müssen wir noch weiter zittern, da auch Hamm gegen Gievenbeck gewonnen hat!“

SCV: Drobe – Schmidt – Brunner – Tellenbröker – Fleiter – Plöger – Soylu (Otterpohl) – Antonacci (Ashton) – Sansar – Ekinci – Dalmis

Am kommenden Samstag spielt der SC Verl beim SC Wiedenbrück. Diese Derby wird an der Burg um 15.00 Uhr angepfiffen!

U13 Bezirksliga: SCV U13 - SSV Mühlhausen/Uelzen 3:0 (0:0)

Timo Pepping war der Mann des Tages bei der U13. Mit drei Treffern und zahlreichen guten Aktionen zeigte Pepping seine bislang stärkste Saisonleistung. In der Hinrunde waren die Verler Jungs noch mit einem 0:0 aus dem Unnaer Vorort an die Poststraße zurückgekehrt.

Im ersten Durchgang taten sich das Team vom Trainertrio Danzi/Jahn/Viereck gegen den diszipliniert verteidigenden Gegner noch sehr schwer, Chancen blieben Mangelware oder wurden, wie der fulminate Drehschuß von Niklas Kirchgessner, vom Gästekeeper vereitelt.

Mit dem 1:0 kurz nach dem Seitenwechsel war dann aber das Eis gebrochen.  Verl nutze nun sein deutliches Übergewicht und erspielte sich Chance um Chance. Gerade über die Flügel wurde eine Vielzahl von Möglichkeiten vorbereitet, mit denen die Verler Angreifer aber sehr sorgsam umgingen. Das Team von Thomas Danzi leistete sich sogar den Luxus, einen (allerdings unberechtigten) Strafstoß zu vergeben. Lediglich Timo Pepping war treffsicher und legte in der 40. Minute das 2:0 und in der 53. das 3:0 nach.

Verl bot im 2. Durchgang eine sehr gute spielerische Leistung und verließ den Kunstrasen als völlig verdienter Sieger.

SCV: Darijtschuk – Tissen (22. Kavak), Kläsener, Kirchgessner – Balion (31. Jasarevic), Machwitz, Yilmaz (31. Klein), Tosun (31. Pepping), Temin

ET: Fischer

Bemerkenswert noch, dass am Samstag mit Lukas Büser, Urim Ilazi und Luis Cambeiro drei Jungs die C-3 des SC Verl in Neuenkirchen unterstützten und dort mit ihrer guten Leistung zu einem Auswärtspunkt beitrugen. Beim leistungsgerechten 2:2 erzielte Luis Cambeiro den Anschlußtreffer.

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Weitere Details zur Nutzung und Deaktivierung von Cookies erfahren Sie hier.

Einverstanden

Cookie-Informationen

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.

Cookies sind kleine Dateien, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Dateien können keinen Schaden an Ihrem Computer anrichten.

Besuchen Sie die Internetseite des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, um mehr über Cookies und lokalen Speicher zu erfahren.

Wenn Sie keine Cookies durch diese Website speichern lassen möchten, können Sie dies direkt in Ihrem Browser einstellen. Wie dies für Ihren Brwoser funktioniert, erfahren Sie bei Klick auf den jeweiligen, nachfolgenden Button.