Hollywood-Flair und a bissel MiaSanMia

Die Erste 07.09.2020

Die Vorbereitung auf die erste Sportclub-Saison in der 3. Liga läuft nicht nur auf dem Platz, sondern für Julian Stöckner, Zlatko Janjic und Till Brinkmann auch vor der Kamera. Die drei waren auf Einladung des DFB und Ligapartner Magenta zu Gast auf dem FC Bayern Campus im Münchener Norden. Fotoshootings, Interviews, Videosequenzen in kurz und lang - unsere Jungs und die weiteren Drittligateams, die auf dem Gelände des Rekordmeisters zur Stippvisite waren, hatten beim Media Day ein volles Programm. „Highlight war aber unser Contest auf dem Platz“, sagt unser Kapitän Julian Stöckner, der beim Lattenschießen immerhin einen Treffer landete. Zlatko Janjic drehte zwei „Ecken“ direkt ins Netz, und Till Brinkmann traf von der Mittellinie aus galant ins Tornetz, ohne dass der Ball vorher den Boden berührte. „Würde ich das nicht hinkriegen, hätte ich als Keeper auch was verkehrt gemacht“, sagt unser Neuzugang zwischen den Pfosten.

Der DFB und Magenta haben den Tag genutzt, um ihren Mediencontent für die kommende Drittliga-Saison zu produzieren. „Es ist schon Wahnsinn, was der FC Bayern da hingebaut hat“, ist Zlatko Janjic begeistert vom Bayern Campus. Bis auf das Profiteam sind dort alle Mannschaften des Champions League-Siegers beheimatet. Und auch der Kontakt zu den baldigen Gegnern kam nicht zu kurz. Sascha Mölders, der mit 35 Jahren immer noch die Schuhe für 1860 München schnürt, ließ sich sogar mit unserem Verler Wimpel fotografieren.

Für „Stöcki“, Zlatko und Till war der Ausflug in den Süden eine schöne  Abwechslung zum Trainingsalltag und eine perfekte Einstimmung auf die 3. Liga - schließlich werden sie dort nun häufiger vor der Kamera auftauchen.

„Und wenn es irgendwann mit dem Fußball nicht mehr klappt, können die Jungs immer noch nach Hollywood“, schmunzelt Marketingleiter Mario Lüke, der die drei zum Media Day nach München begleitet hat. „Vor allem in der Maske waren die drei absolut professionell."