U19 im Westfalenpokal-Viertelfinale

29.03.2015

U23 verliert in Hövelhof | U16 weiter Tabellenführer

Fußball-Landesliga: SV Hövelhof - SCV U23 4-0 (2-0)

Der SC Verl II hat den Kontakt zur Tabellenspitze der Fußball-Landesliga vorerst verloren. Im Verfolgerduell mit dem Hövelhofer SV unterlagen die Gäste mit 0:4.

"Bis zum 1:0 waren wir eindeutig die bessere Mannschaft", sagte Trainer Horst Lakämper und suchte nach einer Erklärung für die "deutlich zu hoch" ausgefallene Niederlage. Dustin Gräwe (2. und 10.), Mehmet Köse (9.) und Boris Glaveski (28.) hatten gute Chancen zur Führung vergeben, da stellten die Gastgeber durch einen Doppelschlag (37. und 40.) den Spielverlauf auf den Kopf. "Auch nach der Pause hatten wir die Kontrolle", berichtete Lakämper, doch Tore erzielte weiter nur der Gegner.

SCV U23: Mellwig - Köse, Derwisch, Ilskens, Gelelrmann (72. Kollenberg) - Schulte, Cömert - Gräwe (72. Jacobkersting), Siebert, Safonov - Glaveski (41. Zodrow).

Tore: 1:0 (37.) M. Thieschnieder, 2:0 (40.) Brökelmann, 3:0 (63.) Lienen, 4:0 (68.) N. Thierschnieder (FE).

U19 Westfalenpokal: SCV U19 - Arminia Bielefeld U19 1-0 (0-0)

Die U19 des SPORTCLUBS hat das Viertelfinale im Westfalenpokal erreicht. Gegen den Bundesligisten Arminia Bielefeld konnte das Mainka-Team durch ein Tor von Haralambos Makridis in der 83. Minute mit 1-0 (0-0) gewinnen und muss nun beim Landesliga-Zweiten SV Rödinghausen antreten.

Bei schlechtem Wetter auf dem Kunstrasen an der Poststraße war der Erfolg der Jung-Verler nicht unverdient. Arminia Bielefeld hatte während der gesamten 90 Minuten keine richtige Torchance, und die zum Teil gut vorgetragenen Spielzüge des SCV führten in der 83. Minute zum viel umjubelten Siegtreffer.

"Das war kein glücklicher, das war ein verdienter Erfolg", urteilte Trainer Robert Mainka. "Denn in der Summer der Toraktionen hatten wir in diesem Spiel auf Augenhöhe Vorteile."

Mit diesem Überraschungscoup hielt sich der Nachwuchs des Fußball-Regionalligisten für die Enttäuschung in der Meisterschaftssaison schadlos. "Nachdem wir durch einen schwachen Start in die Rückrunde unsere Titelchance in der Westfalenliga verspielt hatten, haben wir uns gefragt, was wir in dieser Saison noch erreichen wollen", berichtete Mainka. "Im Pokal weiterzukommen, gehörte natürlich dazu." Weil es die Verler in der nächsten Runde mit dem SV Rödinghausen zu tun haben, hoffen sie, jetzt noch eine Schüppe drauflegen zu können. "Aber das ist ein starker Landesligist, der um den Aufstieg in die Westfalenliga kämpft", trieb Mainka seinen Jungs gleich die Flausen aus dem Kopf. Gleichwohl war der junge Coach sichtlich stolz auf seine Mannschaft: "Denn wir standen den Bielefeldern taktisch, spielerisch und kämpferisch in nichts nach, obwohl wir einige Stammspieler ersetzen mussten und zwei B-Jugendspieler eingewechselt haben.

SCV U19: Yilmaz - Choroba, Le Bugle, Simic, Rieger - Dere - Latifaj, Hett (90. Baum), Makridis, Awsse - Kali (46. Aygün).

Das Tor: 1:0 (83.) Makridis.

B-Jugend Kreisliga A: SC Wiedenbrück U16 - SCV U16 1-1 (0-1)

Im Spitzenspiel der B-Jugend Kreisliga A reiste die U16 des Sportclubs als Tabellenführer zum Tabellenzweiten, der Zweitvertretung des SC Wiedenbrück.

Die Verler Mannschaft kam deutlich besser ins Spiel als der Gegner und begann sehr schwungvoll. Immer wieder konnte die Mannschaft mit Tempo auf das gegnerische Tor spielen und erarbeitete sich so Chancen. Einen dieser sehr guten Spielzüge verwertete Luca Sorci nach 11 Minuten zum 1:0, nachdem Deni Angelkovski den Ball nach gutem Zuspiel von David Parker quer gelegt hatte. Auch in der Folge blieb die U16 spielbestimmend und behielt die Spielweise bei. Nach ca. 30 Minuten kam aber auch die Heimmannschaft deutlich besser ins Spiel und kam zu Torchancen. Der Spielstand blieb aber bis zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit bot dann einen Schlagabtausch auf hohem Niveau. Es ging hin und her und beide Mannschaften versuchten jeweils schnell nach vorne zu spielen. Die besseren Chancen hatte aber die Verler Mannschaft. Klarste Torchancen auf das zweite Tor blieben allerdings ungenutzt. Ein sehr guter Wiedenbrücker Torwart, aber auch fehlende Coolness vor dem Tor führten dazu, dass das zweite Tor nicht fallen wollte. Dies rächte sich 7 Minuten vor dem Ende. Eine Hereingabe von außen konnte nicht verhindert werden, der erste Schuss ging noch an die Latte, den Abpraller nutzte ein Wiedenbrücker Angreifer aber zum Ausgleich. In der Folge hätten beide Mannschaften noch den entscheidenden Siegtreffer erzielen können, es blieb aber beim Unentschieden.

Somit bleibt die U16 des Sportclubs mit fünf Punkten Vorsprung Tabellenführer und spielt nach der Osterpause am Samstag, den 18.04.15 im Heimspiel gegen den VfB Schloß Holte.

SCV U16: Schwan – R. Schulz, Just, Henning, Kindt – Angelkovski, Lusch, L.Schulz, Parker (74. Meyndt), Mouminoglu (56. Schlegel) – Sorci