Die Weichen für die neue Saison sind gestellt.

25.03.2015

Jugendabteilung besetzt Trainerposten zur neuen Saison

Beim SC Verl herrscht wie in den letzten Jahren wieder frühzeitig vor Ostern Klarheit über die Trainerbesetzungen in der kommenden Spielzeit 2015/2016. Jugendkoordinator Michael Volmari setzt dabei auf bewährte Kräfte aus den eigenen Reihen: "Die Kontinuität in der Personalpolitik beim Sportclub hat sich in den letzten Jahren ausgezahlt; daher gab es wenig Anlass für Veränderungen." Im Führungsteam der Jugendabteilung stehen neben Michael Volmari für die sportliche Leitung, unterstützt von Thomas Danzi im Bereich U7-U13, weiterhin Jugendgeschäftsführer Frank Neitzel sowie die Mitglieder des Jugendrates, Michael Claren und Thomas Fauseweh, zur Verfügung. Raimund Bertels als 1. Vorsitzender und Bindeglied zum Seniorenbereich ergänzt das Team.

Auch auf den Stabstellen, vor allem bei der SC Verl-Torwartschule, wird auf Kontinuität gesetzt. Unter der Leitung von Milenko Gilic, dem Torwarttrainer des Regionalligateams, werden weiterhin Oliver Nestmann, Sebastian Lange und Robin Brüseke die Torhüter des Sportclub fördern.

Was die generellen Rahmenbedingungen für die Jugendteams angeht, sind weitere Verbesserungen angestrebt und derzeit in der Planung. Über diese Veränderungen wird zu gegebener Zeit berichtet.

Trainer der U-Teams des SC Verl U12-U19 in der Saison 2015/ 2016:

Mainka, Robert

Hauschild, Udo