DER NACHWUCHS AM WOCHENENDE

23.03.2015

U23: Remis gegen Höxter | U19 holt wieder einen Dreier | U15 unterliegt Rödinghausen

Landesliga: SC Verl U23 – SV Höxter 1-1 (0-0)

Eigentlich ist ein Punkt gegen Fußball-Landesligist SV Höxter zu wenig. Doch wenn Arne Schulte dem SC Verl II in der dritten Minute der Nachspielzeit per Kopf ein Remis sichert, freut sich auch SCV-Trainer Horst Lakämper. »Wir haben uns gegen einen sehr defensiven Gegner schwer getan«, sagt er. Seine Mannschaft lässt durch Marvin Gellermann, Dustin Gräwe und Edgar Siebert gute Möglichkeiten aus. Überraschend sind es die Gäste, die durch Sertac Sahbaz in Führung gehen (69.). Sascha Zeisberg setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch, Sahbaz verwertet eiskalt. »Wir haben den Ball im Spielaufbau verloren und waren sehr weit aufgerückt. Das war Höxters einzige Chance«, berichtet Lakämper. Die SCV-Reserve bleibt nach dem Rückstand weiter spielbestimmend, findet aber keine Mittel. Erst in der Nachspielzeit ist es so weit: Einen Eckball von der rechten Seite köpft Arne Schulte zum 1:1-Unentschieden ein. »Das war dann schon ein bisschen Glück«, meint Horst Lakämper.

SC Verl II: Mellwig – Ilskens, Schulte, Köse (82. Zodrow), Siebert (90.+2. Derwisch), Kunstmann, Gräwe, Gellermann, Glaveski, Cömert, Safonov.

A-Jugend Westfalenliga: SCV U19 - FC Iserlohn 4-1 (1-0).

Die negative Serie von drei Niederlagen in Folge ist beendet. Die Mainka-Elf startete nach einem Treffer von Haralambos Makridis perfekt ins Spiel (20.). Fortan vergaben die SCV-Kicker zunächst gute Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Eigentor für das 2:0 (70.). Dem Anschlusstreffer von Denis Ljatifi (77.) antworteten Kamal Awsse (80.) und Haralambos Makridis (82.) per Doppelschlag. »Die Jungs tanken durch den Sieg neues Selbstvertrauen. Es war die passende Antwort auf die letzten Wochen«, sagt SCV-Coach Robert Mainka.

B-Jugend Kreisliga: SCV U16 – GW Langenberg 6-0 (2-0)

Im zweiten Spiel der Rückrunde reiste eine Mannschaft aus Langenberg an, die nach dem Jahreswechsel das ein oder andere gute Ergebnis erzielt hatte. Die U16 des Sportclubs wollte allerdings auch in diesem Spiel unbedingt drei Punkte holen.

Das Spiel begann auf keinem guten Niveau. Viele Fehlpässe, wenig Spielkultur und fehlende Genauigkeit im letzten Drittel ergaben immer nur Halbchancen. Der Gast hatte mit einem Fernschuss seine beste Chance. Erst in der 30. Minute konnte Ceyhun Mouminoglu einen Angriff zum 1:0 verwerten und lieferte damit den Türöffner. Kurz vor der Pause legte die Mannschaft durch David Parker zum 2:0 nach, nachdem dieser von Ceyhun Mouminoglu gut freigespielt worden war.

Acht Minuten nach der Pause verwertete Jean-Luca Schulz einen Abstauber zum 3:0 und entschied damit das Spiel vorzeitig. Die U16 hatte nun das Geschehen im Griff und spielte Angriff um Angriff auf das gegnerische Tor. Nach dem 4:0 durch David Parker durch einen Heber über den Langenberger Torwart kamen auch Lukas Darijtschuk und Dogus Kaan Parlar zu ihren ersten Einsätzen für die U16. Eben dieser Dogus Kaan Parlar erhöhte das Ergebnis dann noch durch die Tore fünf und sechs.

Am nächsten Samstag, 28.03.15, reist die Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Wiedenbrück. Anstoß ist um 17 Uhr.

Aufstellung: Schwan (58. Darijtschuk) – Meyndt (62. Parlar), Henning, Manteas (41. Schlegel), R. Schulz – Fauseweh, L. Schulz, Kindt, Lusch, Mouminoglu – Parker

C-Jugend Landesliga: SCV U15 – SV Rödinghausen 1-2 (1-1)

Leider reichte es trotz sehr guter Leistung nicht zu einem Sieg bzw. Unentschieden gegen den Tabellenvierten SV Rödinghausen. Der Verler Nachwuchs spielte frech auf und ließ Rödinghausen kaum Freiräume, so dass sie nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen konnten. Den Verlern gelangen gute Angriffe, doch fehlte der letzte genaue Pass, um am Ende erfolgreich zu sein.

In der 29. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Zweikampf um den Ball auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Rödinghausen nicht nehmen und verwandelte diesen Strafstoß. Massimo Drobe ahnte zwar die Ecke und war noch am Ball dran, doch leider landete der Ball im Tor. Der SCV ließ sich nicht hängen und drei Minuten später gelang dann auch der verdiente Ausgleich durch Murat Sansar, der von Mohammed mustergültig auf den 2. Pfosten bedient wurde.

Das Trainerteam Ottemeier/Czapp war von der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft angetan und sagte ihr in der Halbzeit, dass sie eine sehr gute Leistung abgerufen hätten. Diese müsse auch in der 2. Halbzeit erbracht werden. Gelänge das, dann werden sie auch am Ende Zählbares in den Händen halten! Die Schlüsselszenen des Spiels ereigneten sich in der 47. und 50. Minute.

Zuerst wurde  Maren Tellenbröker im 16er freigespielt. Sie flankte den Ball flach auf den 2. Pfosten am Rödinghausener Torwart vorbei zu Gianni Antonacci, doch verpasste er den Ball knapp. Ein paar Minuten später wurde ein Rödinghausener Stürmer in der Verler Hälfte freigespielt. Aus stark abseitsverdächtiger Position zog er aus gut 20 Metern ab. Der Ball landete unhaltbar links oben im Verler Tor! Das war die Entscheidung!

Zwar versuchte der Sportclub noch einmal alles, doch blieb fast jeder Angriff in der Rödinghausener Abwehr hängen. Schade! Heute war mehr möglich!

Das Verler Trainerteam war nach dem Schlusspfiff enttäuscht, aber auch voller Hoffnung: „Unsere Mannschaft hat heute alles gegeben. Das einzige Manko war heute, dass der letzte Pass in die Gefahrenzone nicht geklappt hat und wir uns damit gute Chancen zum Torerfolg selber genommen haben! Aber unsere Spielanlage und der Kampf gibt uns die Hoffnung, dass wir die nächsten schweren Spiele erfolgreicher gestalten können!“

SCV:  Drobe – Schmidt – Brunner – Tellenbröker (Otterpohl) – Fleiter – Plöger – Soylu – Antonacci – Sansar – Dalmis – Kizilkan