Erste Saisonniederlage für die U18

U18 – Motoren Instandhaltung-Team 04.03.2019

Keine Punkte zum Ausbau der Tabellenführung in Kirchlengern

Die U18 des SPORTCLUBs hat in der A-Jugend Bezirksliga Staffel 2 ihre erste Saison-Niederlage einstecken müssen. Gegen ein hochmotiviertes Heimteam vom FC RW Kirchlengern stand es am Ende 0:3 aus Verler Sicht.

Die Partie begann mit gewohnt viel Ballbesitz und Spielanteilen für das Team aus Verl. In der 8. Minute war es ein indirekter Freistoß aus dem Halbfeld, der zum 1:0 führte; das war auch die einzig nennenswerte Gelegenheit der Gastgeber im ersten Durchgang. Der SCV tat sich indes schwer, Chancen zu erarbeiten, da Kirchlengern die Angriffe sehr gut verteidigte.

Im zweiten Durchgang war es das gleiche Bild. Verl versuchte, viel Druck aufzubauen gegen den Ball, kam auch zu guten Möglichkeiten, war aber am Ende nicht entschlossen genug. In der 54. und 78. Minute waren es dann wieder zwei ruhende Bälle, die der SPORTCLUB schlecht verteidigte, so dass es zu den Gegentoren kam.

"Wir haben nach dem 1:0 nicht die richtige Antwort gehabt. Die Situation eines Rückstands war in dieser Saison neu für mein Team. Wir haben es leider versäumt, die Tabellenführung weiter auszubauen", lautete das Fazit von Coach Michele Bisanzio.

Der nächste Gegner in der Bezirksliga ist der VFL Hiddesen am 10.03.2019.