SPORTCLUB verlängert drei Verträge

Die Erste 20.02.2019

Co-Trainer Nergiz und Nachwuchsspieler Schallenberg und Brosowski bleiben in Verl

Gleich drei Verträge wurden beim SPORTCLUB am Mittwoch verlängert: Sowohl die Nachwuchs-Spieler Ron Schallenberg (20) und Fabian Brosowski (19) als auch Co-Trainer Maniyel Nergiz (35) bleiben dem SPORTCLUB über das Saisonende hinaus erhalten.

Ron Schallenberg, im Sommer auf Leihbasis vom Zweitligisten SC Paderborn an die Poststraße gewechselt, hat sich als Sechser etabliert. In 23 Pflichtspielen gelangen ihm dabei drei Treffer sowie zwei Assists. Um weitere Spielpraxis zu sammeln, vereinbarten alle Beteiligten die Verlängerung des Leihgeschäfts bis Ende der Saison 2019/20. Damit soll die positive sportliche Entwicklung von Ron Schallenberg durch viele Spielanteile weiter forciert werden.

Bereits in seiner ersten Saison hat sich Fabian Brosowski gut bewährt. In zwölf Partien kam das aus der A-Jugend stammende Eigengewächs zum Einsatz und dankte das Trainer Guerino Capretti mit bislang vier Treffern und zwei Assists. Da "Fabi" Brosowski genauso wie die Verantwortlichen weiter gute sportliche Perspektiven beim SC Verl sieht, wurde der Vertrag um zwei Jahre bis Ende der Saison 20/21 verlängert.

Co-Trainer Maniyel Nergiz kam gemeinsam mit Guerino Capretti im April 2017 als Nachfolger von Andreas Golombek vom Delbrücker SC zum SPORTCLUB. Neben seiner guten Zusammenarbeit mit Trainer Capretti zeichnet er sich insbesondere auch durch einen guten Blick für Talente aus und hat einen bedeutenden Anteil an der positiven Entwicklung des SC Verl. Er verlängerte seinen Vertrag zunächst um ein Jahr und wird somit Trainer "Rino" Capretti wenigstens bis Ende der Saison 19/20 zur Seite stehen.