Letzte Testspiele absolviert

10.02.2019

Deftige Niederlage gegen Offenbach und ein souveräner Sieg gegen Hamm

Zwei Partien mit zwei ganz unterschiedlichen Resultaten verzeichnete der SC Verl am Wochenende, bevor kommenden Samstag die Regionalliga weitergeht. Zunächst kassierte der SPORTCLUB nach einer 1:0-Führung gegen die Kickers aus Offenbach noch ein 1:6, tags drauf wurde die SpVg Hamm mit 4:0 wieder nach Hause geschickt.

Zugang Aygün Yildirim war es, der gegen den Südwest-Regionalligisten den SPORTCLUB in Führung brachte. Cinar Sansar, diesmal auf der rechten Außenverteidiger-Position, war Ausgangspunkt eines Konters. Er passte von der rechten Bahn in Richtung Mittelkreis zu Mathias Haeder. Der steckte durch auf den zentral einlaufenden Yildirim, der schließlich den Ball flacht rechts einschob (24.).

Doch die Kickers glichen das Spiel noch vor der Pause aus. Varol Akgoez gelang per Kopf nach einer Flanke von der halbrechten Bahn der Ausgleich.

Kickers-Spieler Moritz Reinhard war dann nach der Pause von den Verler Defensiv-Reihen einfach nicht in den Griff zu bekommen. Zunächst traf Reinhard mit einem Flachschuss innerhalb des Strafraums ins linke Eck zur Führung. Später verwandelte er einen langen Pass zum 4:1 und schließlich stellte er kurz vor Schluss per Kopf nach Flanke von der halbrechten Seite den Endstand her. Zwischenzeitlich trafen noch Christos Stoilas nach flachem Zuspiel aus wenigen Metern zum 3:1 und Luca Garic nach unzureichender Kopfballabwehr der Verler von der Strafraumgrenze zum 5:1.

Auch gegen den Oberligisten SpVg Hamm traf Verls Zugang Yildirim. Allerdings erzielte er hier kurz vor Abpfiff den Endstand zum 4:0, war allerdings auch erst nach einer Stunde eingewechselt worden. Er und Daniel Hammel, Patrick Kurzen und Nico Hecker sowie Fabian Brosowski und Dardan Karimani bildeten drei Pärchen, die jeweils miteinander tauschten. Die einen durften gegen die Kickers jeweils eine Stunde ran und gegen Hamm 30 Minuten, die anderen jeweils umgekehrt. So konnte Trainer Guerino Capretti insbesondere die Zugänge mit verschiedenen Mitspielern an ihren Seiten beobachten, und auch gegen Gegner unterschiedlichen Kalibers.

Gegen Hamm dauerte es eine geraume Weile, ehe Janik Steringer nach einem Freistoß von Niklas Sewing per Kopf zum 1:0 traf. Aber noch vor der Pause konnte Jan Lukas Liehr ebenfalls nach feiner Flanke von Sewing auf 2:0 erhöhen.

Als dann Jan Schöppner kurz nach Wiederanpfiff nach starker Vorarbeit von Patrick Kurzen mit einem strammen Schuss aus 16 Metern das 3:0 markierte, war die Hammer Gegenwehr weitestgehend gebrochen. So drückte auch der SPORTCLUB nicht mehr mit aller Gewalt. Schließlich legte Sewing aber noch einen dritten Treffer an diesem Tag auf. Er bediente perfekt den eingewechselten Yildirim, der aus gut fünf Meter zum Endstand einschoss.

Damit gehen für den SC Verl insgesamt gute Testspielwochen zu Ende, die abgesehen von dem Spiel gegen Offenbach auch gewonnen wurden. Und scheinbar ist mit Sewing ein Spieler gefunden, dessen Flanken von den Mitspielern gut zu verwerten sind. Vielleicht kann er das ja kommenden Samstag belegen, wenn um 14 Uhr der 1. FC Kaan-Marienborn im Rahmen des 22. Spieltages der Regionalliga West in der SPORTCLUB Arena antritt.

Aufstellungen:

SC Verl   -   Kickers Offenbach     1:6  (1:1)

SC Verl: Brüseke – Sansar, Acquistapace, Stöckner, Stojanovic – Müller, Schallenberg – Hecker (62. Kurzen), Haeder, Karimani (62. Brosowski) – Yildirim (62. Hammel).

SC Verl   -   SpVg Hamm   4:0   (0:0)

SC Verl: Klante – Ekallé, Steringer, Mikic, Sewing – Liehr, Schöppner – Kurzen (61. Hecker), Brosowski (61. Karimani), Heinz – Hammel (61. Yildirim).