SPORTCLUB wird doppelter Futsal-Kreismeister (II)

U17 – Team Genesis 04.02.2019

U17: Mit einem 5:0 und zwei 2:0 ins Finale gegen den SV Spexard

Nach der C-Jugend konnte auch die B-Jugend des SPORTCLUBs die Hallenkreismeisterschaft gewinnen und freut sich jetzt auf die Futsal-Westfalenmeisterschaften am 10. Februar in Beckum.

Nach Siegen gegen Schloss-Holte und Aramäer Gütersloh war das letzte Gruppenspiel gegen den SC Wiedenbrück entscheidend für das Erreichen des Finales. Durch einen 2:0-Sieg sicherte man sich die Finalteilnahme. Mit einer konzentrierten Leistung, speziell in der Defensive, verdiente sich der Verler Nachwuchs den Sieg.

Im Finale war es ein Geduldspiel gegen tief stehende Spexarder, die ebenfalls die Vorrunde verlustpunktfrei und ohne Gegentor überstanden hatten. Viel Ballbesitz brachte lange wenig Ertrag bis zur Einwechslung von Kamil Balion, der zwei starke Vorlagen für die beiden Siegtorschützen Christian London und Leon Morina lieferte.

Trainer Björn Hollenberg resümierte: "Wir freuen uns über den zweiten Titel der Saison nach dem Kreispokal draußen. Die Defensivleistung war heute entscheidend."