SPORTCLUB verpflichtet neuen Stürmer

Die Erste 31.01.2019

Aygün Yildirim kommt von den Sportfreunden Lotte

Den Wunschkandidaten von Trainer Guerino Capretti und vom Vorsitzenden Raimund Bertels für das Sturmzentrum konnte der SC Verl noch kurz vor Transferschluss verpflichten: Aygün Yildirim wechselt von den Sportfreunden Lotte zum SPORTCLUB.

Zunächst wird der 23-Jährige auf Leihbasis bis Saisonende das schwarz-weiße Dress tragen. Allerdings besteht beiderseits Interesse, die Zusammenarbeit auch längerfristig auszudehnen. Der torgefährliche Stürmer, der auch auf den Außenpositionen spielen kann, erfuhr den fußballerischen Feinschliff in der Jugend von RW Ahlen, wo er auch erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte.

Anschließend war er eine Saison beim SC Wiedenbrück im Einsatz, wo ihm in 32 Ligaspielen 13 Treffer gelangen. Im vergangenen Sommer wagte er den Sprung in die 3. Liga zu den SF Lotte. Dort kam er allerdings nicht zuletzt wegen diverser Blessuren lediglich auf sieben Einsätze im Saisonverlauf und blieb ohne Treffer. Trainer und Vorsitzender sind jedenfalls „glücklich darüber, dass es gelungen ist, den absoluten Wunschkandidaten für das Sturmzentrum“ vom SC Verl zu überzeugen.