U16 am 16. Spieltag:

U16 – MC Textildruck Team 10.04.2017

Verdienter 4:1-Erfolg gegen Westfalia Rhynern

Im letzten Spiel vor der Osterpause empfing die U16 des SPORTCLUBs die Mannschaft von Westfalia Rhynern zum Heimspiel. Am Ende sprang ein in der Höhe verdienter 4:1-Erfolg heraus.

Der SPORTCLUB schaffte es schon in der Anfangsphase, durch gefällige Kombinationen vor das Tor des Gegners zu kommen und sich große Torchancen herauszuspielen, ohne diese jedoch nutzen zu können. So resultierte aus einem langen Ball des Gegners eine riesige Torchance für den Gast aus Rhynern, die Torwart Kompodietas mit einer Weltklasse Doppelparade vereiteln konnte. Danach dasselbe Bild wie zuvor: die U16 erspielte sich Chancen, die sie nicht nutzte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spiel und so konnte in der 48. Minute der Rhynerner Torwart noch einen Schuss von Zafer abwehren, den Nachschuss konnte Dion Sahiti aber dann verwerten. Direkt nach dem Anstoß kamen die Verler wieder in Ballbesitz und Emre Aydas machte sich auf den Weg und erzielte mit einem sehenswerten Solo das 2:0. Spätestens jetzt gingen die Köpfe beim Gast nach unten und die eingewechselten Adrian Tafa (69. ) und Agon Beqiri (72.) konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben. Einziger Schönheitsfehler an diesem Tag war das späte Gegentor, was durch eine Nachlässigkeit in der Defensive in der 73. Minute ermöglicht wurde.

Trainer Edin Caber: „Heute haben wir guten Fußball gespielt. Nach den enttäuschenden Spielen der letzten Wochen tat das Spiel heute richtig gut.“

Kompodietas, Richter (60. Tafa), Bee, Harmann,  Kaps, Ceylan, Zafer, Ahmeti, Sahiti (60. Beqiri), Ökte, Aydas

Nächstes Spiel: 29.04.2017, 11:00 Uhr beim DJK Mastbruch