Regionalligastart 2017

Die Erste 09.02.2017

Am 11. Februar 2017 absolviert der SPORTCLUB sein Nachholspiel gegen die TSG Sprockhövel

Am Samstag erwarten wir den Aufsteiger TSG Sprockhövel zum Nachholspiel in der SPORTCLUB Arena. Das Team von Trainer Andrius Balaika ziert mit bisher zehn erzielten Punkten und einem Torverhältnis von 17:46 das Tabellenende auf Platz 18. Erfolgreichster Torschütze ist Christopher Antwi-Adjej mit bisher fünf Treffern.

Aber stopp, da war doch was? Genau, letztes Jahr im August lag man bei der TSG im Hinspiel zur Halbzeit mit 0:2 hinten und schaffte es erst mit einer Topleistung im zweiten Durchgang, durch Tore von Viktor Maier und Sinisa Veselinovic, wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Unsere Jungs haben also noch was gutzumachen.

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung, die allerdings immer wieder durch Verletzungen bzw. die jahreszeitüblichen Erkältungskrankheiten gestört wurde, brennt unsere Mannschaft darauf, dass es endlich wieder losgeht. Sprockhövel kommt mit der Empfehlung, am vergangen Wochenende im Westfalenpokalviertelfinale beim Oberligisten FC Brünninghausen nach Verlängerung mit 2:1 gewonnen zu haben. Freuen wir uns also auf die erste spannende Auseinandersetzung im neuen Jahr.