Erster Testspielsieg gegen Arminia Hannover

Die Erste 06.02.2017

Nach 1:3-Rückstand zurückgekommen

Der SPORTCLUB startete zunächst völlig indiskutabel in diesen Test. So kam es, dass der extrem tief und diszipliniert agierende Nordoberligist mit einfachen Mitteln immer wieder ins Konterspiel kam. Während Gianluca Marzullo und Sinisa Veselinovic die beiden klarsten Verler Torchancen nicht im Netz unterbringen konnten (05. und 23.), nutzten die Gäste drei ihrer Möglichkeiten eiskalt (07., 13. und 24.). SCV-Keeper Jarno Peters konnte einem in dieser Situationen leid tun, wurde er doch sehr allein gelassen. In der 37. Spielminute kamen aber auch die Gastgeber zu ihrem ersten Treffer. Marzullo spielte von links auf Connor Wlotzka, und dem gelang es, die Kugel irgendwie über die Linie zu bringen.

Ganz anders der Verler Auftritt im zweiten Spielabschnitt. Ball und Gegner wurden laufen gelassen. Man sah, dass das Trainerteam in der Halbzeitpause an einigen Schrauben gedreht hatte und dass der SCV das Spiel kippen wollte. Folgerichtig trafen Marzullo (53. und 59.) sowie Viktor Maier (55.). Letztendlich war es dann doch noch ein zufriedenstellender, aber besonders ein aufschlussreicher Test.