SPORTCLUB ERWARTET HEISSEN KAMPF

Die Erste 20.03.2015

Wattenscheid möchte punkten

Wenn am morgigen Samstag die Kicker vom SC Verl das Stadion an der Poststraße betreten, möchte das Team von Trainer Andreas Golombek nach Möglichkeit die Punkte 41, 42 und 43 einfahren. Was dagegen haben dürfte allerdings unser Gast aus dem Ruhrgebiet.

"Die Verler haben eine Mannschaft mit vielen fertigen Spielern, die über hohe Qualität und Erfahrung verfügen. Auch in der Breite ist der Kader gut aufgestellt. Außerdem ist Trainer-Fuchs Andreas Golombek mit allen Wassern gewaschen", so Gästetrainer Farat Toku. Wieder planen kann Toku mit Burak Kaplan, der seine Rotsperre abgesessen hat.

Am letzten Wochenende konnten die Wattenscheider daheim den SV Rödinghausen mit 2:1 besiegen und belegen momentan den 14. Tabellenplatz in der Regionalliga West.

Auch SCV-Coach Andreas Golombek freut sich auf das Duell mit Toku und seinen Ex-Club. "Die Mannschaft ist besser als es der Tabellenplatz aussagt. Da sind richtig gute Fußballer bei. Ich denke, dass die Fans ein ordentliches Regionalligaspiel sehen werden", prognostiziert der 47-jährige "Golo".

Verzichten muss er dabei weiterhin auf Mario Bertram, der in der nächsten Woche aus München zurückerwartet wird. Die Behandlung in der Praxis von Bayern-Arzt Dr. Müller-Wohlfart soll dann erfolgreich abgeschlossen sein und Bertram wieder langsam ans Team herangeführt werden.

Das Hinspiel konnte der SPORTCLUB nach dem goldenen Tor von Simon Engelmann mit 0:1 gewinnen. Mit diesem Ergebnis wären die "Poststraßen-Kicker" auch morgen lecker zufrieden.

DER LIVETICKER BERICHTET AB 13.55 UHR VON DER POSTSTRASSE.

SG Wattenscheid 09

Samstag, 21. März 2015 · 14:00 Uhr