SPORTCLUB MACHT ES SPANNEND

Die Erste 21.03.2015

4:3-Erfolg gegen die SG Wattenscheid 09

Was für ein Spiel! Mit 4-3 (2-2) konnte der SPORTCLUB die SG Wattenscheid 09 in einem packenden Spiel besiegen und hat nun nach 26 Spielen 43 Punkte auf der Habenseite. Die Tore für den SCV erzielten Simon Engelmann (3. Minute), ET Clever (44. Minute), Mathias Haeder (68. Minute) und Jannik Schröder (79. Minute).

Schon vor dem Spiel hatte Trainer Andreas Golombek vorhergesagt, dass die Zuschauer an der Poststraße heute ein gutes Regionalligaspiel sehen werden. Er sollte mit seiner Aussage Recht behalten. Vor Beginn der Partie musste Andreas Golombek die erfolgreiche Siegen-Elf verändern. Für den verletzten Julian Schmidt rückte Daniel Mikic in die Abwehrkette, und Simon Engelmann begann von Anfang an. Ansonsten vertraute der Trainer seiner Erfolgs-Elf.

Mit einem Paukenschlag begann die Partie vor 450 Zuschauern an der Poststraße. Der Gast aus Wattenscheid konnte mit dem ersten vorgetragenen Angriff in der 2. Minute bereits in Führung gehen. Lucas Oppermann umkurvte dabei die neue Verler Abwehrkette und versengte die Kugel eiskalt. Der SCV zeigte sich allerdings nicht geschockt durch diesen frühen Rückstand. Bereits eine Zeigerumdrehung später zappelte die Kugel im Wattenscheider Netz. Die scharfe Hereingabe des seit Wochen starken Fabian Großeschallau verwertete Simon Engelmann per Fuß zum Ausgleich.

Zwar versuchte der SPORTCLUB nun das Spielgeschehen in die Wattenscheider Hälfte zu verlegen, aber wieder die SG09 war es, die den Führungstreffer erzielen konnte. Nach einer Ecke konnte Mario Klinger am 1. Pfosten die Kugel per Kopf in die Maschen befördern. Hier fehlte es der Verler Defensive an der richtigen Zuordnung und wieder kassierte die "Golombek-Elf" einen Standard-Gegentreffer.

Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften spielten mutig nach vorne ohne jedoch zwingend das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. So konnten die Zuschauer auch davon ausgehen, dass die Verler mit dem Rückstand zum Pausentee gehen müssen. Die letzte Aktion der 1. Halbzeit hatte es aber noch in sich. Wieder ein guter Ball von Schonlau auf Hecker. Seine scharfe Hereingabe konnte der Wattenscheider Clever nur ins eigene Tor klären. Mit dem Unentschieden durften dann beide Teams zum verdienten Pausentee.

Andreas Golombek reagierte auf die spielstarken Wattenscheider und brachte für Marco Kaminiski mit Hervenogi Unzola einen neuen Außenverteidiger. Dieser sollte  für noch mehr Impulse nach vorne sorgen. Dennoch war es wieder die SG09, die in Führung gehen konnte. In der 51. Minute war es wieder eine Standardsituation ,die für die neuerliche Führung sorgte. Der beste Wattenscheider, Lucas Oppermann, brachte eine Freistoß in den Verler Strafraum, und der zuvor ins eigene Netz treffende Clever konnte sein Eigentor wieder gut machen.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Es brauchte allerdings mehrere gute Verler Chancen, ehe Mathias Haeder einen feinen Pass von Hamadi Al Ghaddioui zum mittlerweile verdienten Ausgleich nutzen konnte (68. Minute). Von diesem Ausgleich beflügelt wollte der SCV nun unbedingt den Siegtreffer erzielen. Und wieder war es eine Standardsituation, die zur Entscheidung führte. Wieder war es der Standard-Spezialist Fabian Großeschallau, der einen Freistoß direkt auf den Kopf von Jannik Schröder zirkelte und dieser den Ball zum 4-3 ins Tor köpfen konnte (78. Minute).

Wattenscheid nun mit dem Mut der Verzweiflung immer wieder im Vorwärtsgang und der auf Konter lauernde SCV in der Defensive. So war es der Verler Schlussmann Sebastian Lange, der trotz dreier Gegentore am Ende den Sieg für den SPORTCLUB festhalten konnte.

Zum Schluss ein verdienter Sieg des SCV. Dreimal in Rückstand gewesen und das Spiel noch gedreht. Klasse Leistung. Die Abstimmungsprobleme in der Defensive kosteten dem SPORTCLUB zwar drei Gegentreffer, allerdings zeigte der SCV auch ein tolles Offensivspektakel.

Sportclub Verl

SG Wattenscheid 09