Matchfacts

Die Erste 23.11.2023

für unser Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim!

MATCHFACTS

Die Länderspielpause ist vorbei! Wir sagen erstmal dafür vielen Dank, aber nicht nur weil unsere Nationalelf zwei gebrauchte Spiele erlebt hat, sondern in erster Linie weil unser Sportclub wieder spielt! Am Freitag treffen unsere Jungs im Rahmen des 16. Spieltags in Liga 3 um 19:00 auf den SV Waldhof Mannheim im Carl-Benz-Stadion. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Die Gastgeber aus Mannheim sind nicht optimal in die Saison gekommen und rangieren derzeit mit 13 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz. Aus den vergangenen fünf Spielen sammelten die Mannheimer nur einen Punkt. Trainer Rüdiger Rehm bekommt aber weiterhin das Vertrauen des Vereins ausgesprochen. Von den bisher erspielten 13 Punkten sammelte der SVW aber 9 im eigenen Stadion, also sollten wir auf jeden Fall gewarnt sein. Auswärts in Mannheim ist immer eine unangenehme Aufgabe. Die durchschnittlich 8.297 Zuschauer werden ordentlich Alarm machen, um ihre Mannschaft zu einem lang ersehnten Erfolgserlebnis zu tragen.

Im Kader der Blau-Schwarzen befindet sich mit Berkan Taz auch ein Ex-Verler. Berkan stand für den Waldhof diese Saison elf Mal auf dem grünen Rasen. Für unseren Sportclub absolvierte Taz zwischen 2020 und 2021 20 Partien, in denen er fünf Treffer erzielte und drei weitere Tore vorlegte.

Bescheiden sieht die Bilanz unseres Sportclubs gegen die Mannheimer aus. In unseren drei Jahren dritte Liga gewannen wir keines der sechs Duelle. Insgesamt gab es drei Unentschieden und drei Niederlagen.

Diese Bilanz gilt es am Freitag aufzupolieren!

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Platz 4 in der dritten Liga mit der besten Offensive! Halbfinalteilnehmer im Westfalenpokal! Es läuft aktuell mehr als rund bei unserem Sportclub!

Die vergangenen sieben Ligaspiele sind wir ungeschlagen und wenn wir die beiden Siege im Westfalenpokal gegen Wiedenbrück und Wattenscheid noch miteinrechnen, sind es sogar 9 Partien ohne Niederlage. Respekt, Jungs!

Passend dazu zeigte die Mannschaft im Heimspiel gegen den Halleschen FC eine gute Leistung und drehte den frühen Rückstand noch in der ersten Halbzeit zu einem 3:1 für Uns. Halle betrieb noch Ergebniskosmetik mit dem 3:2, aber für mehr sollte es nicht reichen. Den nächsten Dreier im heimischen Wohnzimmer haben wir damit eingefahren.

In der Länderspielpause stand dann noch das Viertelfinale im Krombacher Westfalenpokal an. Zu Gast in der Sportclub Arena war die SG Wattenscheid 09. Unsere Jungs gaben sich aber keine Blöße und zogen dank eines souveränen 5:0-Erfolgs in das Halbfinale des Westfalenpokals ein, damit sind wir noch zwei Siege vom Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals entfernt.

Am Freitag steht jetzt also die Auswärtsreise zum Waldhof auf dem Programm. Fehlen bei dieser Aufgabe wird uns Mittelfeldmotor Marcel Benger, der sich im Heimspiel gegen Halle seine fünfte gelbe Karte einhandelte und somit gesperrt ist.

Trotzdem möchten wir natürlich weiter auf der Erfolgswelle reiten und auch aus Mannheim Zählbares mit nach Hause nehmen.

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Freitag, 24.11.2023, 19:00 Uhr

SV Waldhof Mannheim im Blitzlicht:

• Trainer: Rüdiger Rehm
  • Tabellenplatz: 18
  • Punkte: 13
  • Tore: 16:27
  • Spieler im Blickpunkt: Charles-Jesaja Herrmann (3 Tore, 2 Vorlagen)

Hot Take:

Als Viertplatzierter gastieren wir bei Waldhof Mannheim und sind seit sieben Ligaspielen ungeschlagen. Vereinsrekord! Hammer! Lasst uns diesen am Freitag zusammen ausbauen!

Zuschauer und Anfahrt

Alle Infos rund um das Stadion und die Anfahrt findet ihr hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Freitag in Mannheim ist der Regenschirm auf jeden Fall ein guter Begleiter. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 70% und es werden zwischen 4 und 10 Grad erwartet.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SVWSCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und erhalte die wichtigsten News als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!