Mentis-Vasiliou verstärkt SCV als Sportpsychologe

01.11.2023

Mentis-Vasiliou verstärkt SCV als neuer Sportpsychologe im Nachwuchsbereich

Nach der erfolgreichen Integration von Sportpsychologe Samy Benmbarek in die Betreuung der U21- und U19-Mannschaften erweitert der SCV sein Team um einen weiteren Experten: Stefanos Mentis-Vasiliou wird künftig die psychologische Betreuung der U18- bis U16-Spieler übernehmen. Mentis, ein ehemaliger Jugendspieler des SPORTCLUB Verl, wird in ähnlicher Funktion wie Benmbarek in mentalen Angelegenheiten unterstützen.

Michael Volmari, sportlicher Leiter beim SCV, zeigt sich erfreut über den Zuwachs: "Es ist uns wichtig, das facettenreiche Feld der Sportpsychologie auf mehrere Schultern zu verteilen. Dadurch können wir unseren jungen Talenten eine noch umfassendere Betreuung bieten."

Stefanos Mentis-Vasiliou blickt motiviert in die Zukunft: "Mein Fokus liegt nicht nur darauf, Schwächen zu analysieren, sondern vor allem Potenziale zu erkennen und zu fördern. Ich freue mich auf die kommenden Monate!"

Im beigefügten Foto, von links nach rechts: Stefanos Mentis-Vasiliou, Michael Volmari