Matchfacts

Die Erste 28.10.2023

zum Heimspiel gegen den VfB Lübeck

MATCHFACTS

Nächstes Heimspiel in unserer Sportclub Arena! Diesen Sonntag bekommen wir Besuch aus dem hohen Norden! Zu Gast in Verl ist der Aufsteiger VfB Lübeck und die Begegnung wird um 16:30 Uhr angepfiffen. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Unsere Gäste aus Lübeck belegen im Tableau aktuell den 16. Tabellenplatz und landeten am vergangenen einen immens wichtigen Heimsieg gegen Viktoria Köln (3:2). Der VfB fuhr somit den zweiten Saisonsieg ein. In der vergangenen Saison wurden die Lübecker Meister in der Regionalliga Nord und kehrten somit wieder zurück in den Profifußball. Die Lübecker sind aktuell die Unentschieden-Weltmeister in Liga 3. Bereits sechs Partien des VfB endeten Remis.

Die Lübecker sind das nördlichste Team in der 3. Liga und absoluter Reisekönig.
Im Norden spielt aktuell keine weitere Mannschaft in der 3. Liga und aufgrund der hohen Anzahl an Teams aus dem Süden der Republik, haben die Fans der Lübecker auswärts schon einige Kilometer auf den Tacho gebracht. Bei den bisherigen Spielen legten Fans und Mannschaft bereits 4.063 Kilometer zurück (Höchstwert in Liga).
Zum Vergleich dazu war unser Sportclub erst 1.868 Kilometer nach den bisherigen sechs Auswärtsspielen unterwegs. Wir dürfen auch am Sonntag sicher einige Fans aus Lübeck bei uns in der Sportclub Arena begrüßen, dann zu einem der „näheren“ Auswärtsspiele. Von Tür zu Tür der Stadien sind es 319 Kilometer.

Auf Seiten der Gäste spielt mit Cyrill Akono ein alter Bekannter. Ako schnürte sich in der 3. Liga 44-mal die Schuhe für unseren Sportclub und erzielte dabei 12 Tore.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

In der Saison 2020/21 trafen wir bereits in der 3. Liga auf den VfB aus Lübeck und holten aus zwei Duellen nur einen Punkt. Sonntag gilt es diese Bilanz aufzupolieren!

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Aus Sandhausen nahmen wir vergangene Woche einen Punkt mit in die Heimat. Leider belohnten wir uns trotz eines starken Auftritts beim Zweitligaabsteiger nicht mit drei Punkten. Dank des Punktgewinns in Sandhausen sind unsere Jungs aber auch seit nun vier Spielen ungeschlagen (zwei Spiele, zwei Remis) und wenn wir den Westfalenpokal noch mit dazu nehmen, sind es sogar fünf. Diese Serie möchten wir natürlich ausbauen!

Besonders auffällig war in den letzten beiden Partien unsere Standardstärke. Mannschaft und Trainerteam lassen sich dort immer wieder Varianten einfallen um unseren Gegner zu überraschen.

In beiden Spielen gelangen uns dank der Varianten absolute Traumtore. Gegen Ingolstadt schweißte Michel Stöcker das Leder volley unter die Latte und in Sandhausen spielten wir Marcel Benger am Sechzehnerrand frei, der den Ball, wie an der Schnur gezogen, in den Winkel setzte.

Beim Auswärtsspiel in Sandhausen erfreuten wir uns auch an der Rückkehr von Nicolas Sessa, der seine Verletzung auskuriert hat. Und er lieferte mit dem 2:2-Ausgleich direkt ein Tor bei seiner Rückkehr! So kann es weitergehen! Ebenfalls weiter brilliert Oliver Batista Meier, denn auch in Sandhausen legte er ein Tor auf und schickte mit seinen Dribblings die Gegner das ein oder andere Mal ins Karussell.

Auch die Terminierung für das Viertelfinale im Westfalenpokal steht fest. Wir treffen am 15. November um 19:00 Uhr auf den Regionalligisten SG Wattenscheid 09.

Aber erstmal steht das Duell mit Lübeck vor der Tür und da wollen wir unsere Serie ausbauen und das Wochenende mit Punkten abschließen!

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Sonntag, 29.10.2023, 16:30 Uhr

VfB Lübeck im Blitzlicht:

• Trainer: Lukas Pfeiffer
  • Tabellenplatz: 16
  • Punkte: 12
  • Tore: 13:17
  • Spieler im Blickpunkt: Tarik Gözüsirin (2 Tore, 4 Assists)

Hot Take:

Nach zwei Unentschieden in Folge und insgesamt vier ungeschlagenen Spielen in Folge möchte unsere Mannschaft an die starken Leistungen anknüpfen! Was würde dafür besser schmecken als drei Punkte zu Hause im eigenen Wohnzimmer? Richtig, nichts!

Zuschauer und Anfahrt

Matchday in unserer Sportclub Arena! Für die Partie haben wir alle wichtigen Stadioninformationen für Euch zusammengefasst! Klickt rein!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Die Temperaturen in Verl sollen am Sonntag zwischen 11 und 15 Grad liegen. Ob es regnen wird, ist aktuell wie bei einem Münzwurf, die Chancen stehen 50:50.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVVFB

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und verpasse kein Tor mehr. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!