Matchfacts

Die Erste 21.10.2023

für unsere Auswärtspartie beim SV Sandhausen

MATCHFACTS

Am Sonntag gastieren wir um 13:30 Uhr beim SV Sandhausen. Nach drei Spielen ohne Niederlage werden unsere Jungs alles daran setzen die Serie auszubauen. Wir haben für unser Spiel in Sandhausen die Matchfacts für Euch!

Die Sandhäuser befinden sich nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga aktuell auf dem 9. Tabellenplatz mit fünfzehn Punkten. Als einzige Mannschaft in der Liga hat die Mannschaft aus dem Hardtwald ein ausgeglichenes Torverhältnis (14:14). In den vergangenen drei Spielen sammelten die Sandhäuser je einen Sieg (2:0 gegen Freiburg II), ein Unentschieden (0:0 bei Unterhaching) und eine Niederlage (1:2 gegen Ulm).

Im Sommer erlebte die Mannschaft einen radikalen Umbruch. 21 neue Spieler musste der ebenfalls neue Trainer Danny Galm zu einem Team formen, keine so leichte Aufgabe. Auf dem Spielfeld kann der SVS sich besonders auf seine Erfahrung verlassen. Kicker, wie Dennis Diekmeier, Rouwen Hennings weisen bereits Erstligaerfahrung auf. Andere Spieler wie Alex Mühling, David Otto oder Franck Evina haben auch schon einige Zweitligaspiel auf dem Buckel.

Gerade die Defensive der Sandhäuser ist nicht einfach zu knacken. Keeper Nikolai Rehnen bewahrte schon fünfmal (Ligabestwert) seine Elf vor einem Gegentor. Da kommt die beste Offensive der Liga ja zu einem passenden Zeitpunkt.

Es ist also Spannung versprochen am Sonntag im Hardtwald, wo wir auf eine erfahrene und qualitativ starke Mannschaft aus Sandhausen treffen werden.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Bei unserem Sportclub jagt aktuell eine englische Woche die nächste. Im vergangenen Ligaheimspiel gegen den FC Ingolstadt reichte eine 2:0-Führung leider nicht aus, um am Ende alle drei Punkte in Verl zu behalten. Daher mussten wir uns mit dem 2:2 anfreunden und konnten einen Punkt auf unser Konto hinzufügen.

Weiter ging es direkt am Mittwoch mit dem Kreisderby im Westfalenpokal beim Regionalligisten SC Wiedenbrück. Lokotsch köpfte unsere Farben in Front, aber zu Beginn der zweiten Hälfte glich Wiedenbrück aus. Im Elfmeterschießen drosch ein Wiedenbrücker das Leder an die Latte und einen Strafstoß parierte Tom Müller. Für unseren Sportclub verwandelten Corboz, Batista Meier, Lokotsch und Pernot ihre Elfer sicher und wir durften den Einzug ins Viertelfinale des Westfalenpokals bejubeln.

Nun steht noch die Reise ins GP Stadion am Hardtwald auf dem Wochenplan und wir freuen uns auf das erste Aufeinandertreffen mit den Sandhäusern! Lasst uns gemeinsam unseren positiven Lauf fortsetzen!

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Sonntag, 22.10.2023, 13:30 Uhr

SV Sandhausen im Blitzlicht:

• Trainer: Danny Galm
  • Tabellenplatz: 9
  • Punkte: 15
  • Tore: 14:14
  • Spieler im Blickpunkt: Nikolai Rehnen ( fünfmal ohne Gegentor)

Hot Take:

Unsere Jungs haben in den vergangenen Partien ordentlich Selbstbewusstsein getankt und das wollen wir auch in Sandhausen zeigen. Unsere Offensive funktioniert perfekt und Sonntag halten wir hinten den Laden in Sandhausen dicht, denn dann feiern wir unseren dritten Auswärtssieg der Saison!

Zuschauer und Anfahrt

Wir gastieren beim Zweitligaabsteiger aus Sandhausen. Alle wichtigen Informationen rund um das Stadion und die Anreise findet ihr hier.

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Es sieht danach aus, dass wir alle am Sonntag in Sandhausen trocken bleiben. Der Himmel ist voraussichtlich bewölkt und es werden Temperaturen zwischen 9 und 15 Grad erwartet.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SVSSCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und verpasse kein Tor mehr. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!