Matchfacts

Die Erste 01.09.2023

zum Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching

MATCHFACTS

5. Spieltag in Liga 3 und das Beste daran? Wir haben wieder ein Heimspiel in unserer Sportclubarena!
Also gilt das Motto: Unser Rasen, unsere Regeln!
Uns in den Weg zu stellen versucht am Samstag um 14:00 Uhr die SpVgg Unterhaching.

Wir haben die Matchfacts für Euch!

Die Gäste aus Haching spielten die Regionalliga Süd mit 86 Punkten in der vergangenen Saison rund und ließen auch in der Relegation zur 3. Liga Energie Cottbus (Meister Regionalliga Nordost) nicht den Hauch einer Chance. Beide Relegationsspiele entschied die Spielvereinigung für sich!

Den Schwung des Aufstiegs nahmen die Hachinger mit in die Frühphase dieser Saison. Nach vier Spieltagen befinden sich die Hachinger auf der Überholspur und belegen mit derzeit acht Punkten den zweiten Tabellenplatz. Nicht zu vergessen ist das Weiterkommen im DFB-Pokal. Dort wies Haching mit 2:0 den Bundesligisten FC Augsburg in die Schranken und sorgte für eine weitere Feiernacht in Haching.

Vor der Saison sorgte der Aufsteiger für ein Novum im deutschen Profifußball und beförderte die beiden aktiven Spieler Maximilian Welzmüller und Markus Schwabl ins Management. Die beiden jonglieren die Bälle also aktuell zwischen Trainingsplatz und Verhandlungstisch. Mal sehen wie dieser Spagat klappt!

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Am vergangenen Samstag haben wir endlich den ersten Sieg gefeiert, nachdem wir in einem atemlosen Duell den SC Freiburg II mit 3:2 nach Hause geschickt haben.
Und ihr könnt sicher sein, dass wir dieses geile Gefühl am Samstag wieder mit euch zusammen erleben möchten.

Ihr wollt zwei besondere Mutmacher? Wir haben sie!

Punkt Eins: Unsere Mannschaft ist ein wahres Mentalitätsmonster. Nach Gegentoren steckt sie den Kopf nicht in den Sand, sondern hat ein Urvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Gegen Freiburg II haben wir uns zwei Mal in die Partie zurückgekämpft und das Ding am Ende komplett zu unseren Gunsten gedreht.

Punkt Zwei: Die Offensive um Lars Lokotsch und Oliver Batista Meier funktioniert perfekt. Lokotsch traf insgesamt schon drei Mal ins Schwarze und Batista Meier war zwei Mal für den Sportclub erfolgreich. Die Jungs befinden sich im Modus „Tore schießen!“

Das Momentum haben wir nach dem Sieg vergangene Woche endlich auf unsere Seite gezogen und jetzt gilt es für Samstag den Sieg zu bestätigen.
Wir sind bereit für 90 Minuten Adrenalin pur!

Termin:

Samstag, 02.09.2023, 14:00 Uhr

SpVgg Unterhaching im Blitzlicht:

• Trainer: Marc Unterberger
  • Tabellenplatz: 2
  • Punkte: 8
  • Tore: 6:4
  • Spieler im Blickpunkt: Patrick Hobsch (2 Tore)

Hot Take:

Vergangenen Samstag sind uns viele Steine vom Herzen gefallen. Und was passiert mit diesen Steinen? Richtig, die kommen ins Rollen. Genau so wie unser Sportclub!
Der Hot Take der Woche ist also der zweite Heimsieg in Folge und sechs Punkte nach dem Spiel auf dem Konto zu haben.

Zuschauer und Anfahrt

Gespielt wird in unserem Wohnzimmer, in der Sportclub Arena. Alle Infos zu eurem Stadionbesuch findet ihr auf unserer Homepage!

Personalsituation

Uns stehen zum Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching alle Spieler zur Verfügung.

Live dabei sein?

Im Liveticker auf der Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Am Samstag erwartet uns ein ähnliches Wetter wie gegen Freiburg II. Also tagsüber bewölkt bis zu 20 Grad, aber abends kann es schon mal frischer werden.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVUHG

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und verpasse kein Tor mehr. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!