Fünfter Platz bei den Deutschen Meisterschaften

25.03.2015

U17 erfolgreich in Gevelsberg

Am Wochenende konnten die B-Junioren des SC Verl einen weiteren Erfolg feiern. Nach den Erfolgen bei den Hallenkreis-, Westfalen- und Westdeutschen Meisterschaften schaffte die Mannschaft von den Trainern Björn Hollenberg und Jan Gerdhenrichs den 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

„Ein Riesenevent und wie immer perfekt durchorganisiert vom DFB“, zeigte sich Jan Gerdhenrichs begeistert von einem super Wochenende. Vom Transport über die Übernachtung bis hin zu einem sensationellen Turnier- und Rahmenprogramm hat der DFB eine tolle Veranstaltung aufgezogen.

Die schwarz-weiß gekleideten Verler präsentierten sich von Anfang an hoch motiviert und kamen so zu einem Auftaktsieg über die JSG Schaumberg Prims. Mit 6:0 schafften die Jungs vom Ölbach das dritthöchste Turnierergebnis und zeigten dabei ihre Stärken in der Offensive. Kubilay Arayan (2), Deniz Aygün (2), Luca Sorci und Jan Schöppner konnten sich als Torschützen eintragen. Im zweiten Spiel zog der Sportclub dann mit einem 1:5 den Kürzeren gegen den späteren Turniersieger, den 1. FC Nürnberg. Das Tor schoss Kubilay Arayan.

Im Spiel um den Einzug ins Halbfinale musste man nun gegen Tennis Borussia Berlin einen Sieg einfahren. Lange Zeit stand es 1:1, und der Verler Nachwuchs erspielte sich Torchance um Torchance. Nach einer klaren Fehlentscheidung vom Schiedsrichtergespann und dem daraus resultierenden 1:2 konnte das Ergebnis nicht mehr gedreht werden, und am Ende ging das Spiel mit 2:4 verloren. Kubilay Arayan konnte seine Turniertore 4 und 5 erzielen. Insgesamt muss jedoch die starke Schiedsrichter-Leistung über das gesamte Wochenende hervorgehoben werden, auch wenn der SCV in der entscheidenden Situation benachteiligt wurde.

Am Sonntag ging es für die Mannschaft dann um Platz 5. Schnell ging der Gegner, Concordia Hamburg aus der Bundesliga Nordost, mit 4:0 in Führung. Der Teamgeist und eine ganz starke Moral der Sportclub-U17 ließen das Spiel jedoch zu einem absoluten Highlight werden. Ahmet Ahmetoglou (2), Tufan Ucar und Jan Schöppner egalisierten das Ergebnis mit einer unglaublichen Energieleistung. Im Sechsmeterschießen behielten Kubilay Arayan, Robin Steinkamp und Deniz Aygün die Nerven. Denis Dirksen im Tor konnte einen Sechsmeter von den Hansestädtern halten, und der 5. Platz war perfekt.

„Für uns ist das ein toller Erfolg. Als Landesligist auf einer Höhe mit sechs Bundesligisten zu agieren, ist stark. Dennoch war mehr möglich. Das Halbfinale war nicht unmöglich“, bilanzierte Hollenberg nach einem ereignisreichen Wochenende.

Zum Kader zählten: Denis Dirksen, Marius Rahmann, Fabian Brosowski, Jan Schöppner, Robin Steinkamp, Deniz Aygün, Kubilay Arayan, Ahmet Ahmetoglou, Luca Sorci, Deni Angelkovski, Tufan Ucar