Vorfreude auf Deutsche Meisterschaft

18.03.2015

U17 bei den Deutschen Meisterschaften im Futsal

Am kommenden Wochenende (20.-22. März 2015) vertritt der SC Verl den Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) bei der Deutschen Meisterschaft im B-Junioren-Futsal in Gevelsberg. Nach Triumphen auf Kreis- und Westfalenebene gewannen die begnadeten Hallenkicker vom Sportclub auch die Deutsche Meisterschaft in Hennef und konnten sich gegen Mannschaften wie den 1. FC Köln, die SG Wattenscheid, Fortuna Köln und einige weitere hochklassige Gegnern durchsetzen.

Für das Trainerteam ist die Veranstaltung ein Höhepunkt einer bislang sehr erfolgreichen Saison. „Wir sind aktuell ungeschlagener Tabellenführer in der Landesliga, da kommt so ein Highlight als Motivationsspritze für den Saisonendspurt gerade recht“, zeigt sich Trainer Jan Gerdhenrichs voller Vorfreude auf das Wochenende.

Die Deutsche Meisterschaft wird über zwei Tage in Gevelsberg ausgespielt. Die Vorrunde findet am Samstag statt, die Endrunde und Platzierungsspiele am Sonntag. Zu der Veranstaltung hat der DFB zusätzlich ein tolles Rahmenprogramm aufgestellt. So werden die teilnehmenden Mannschaften in der Sportschule Kaiserau untergebracht. Für den Transfer zur Sportschule und zur Halle in Gevelsberg kommt ebenfalls der DFB auf.

Vor großen Namen wie zum Beispiel dem aktuellen Tabellenführer aus der Bundesliga Ost, RB Leipzig, oder Vereinen wie dem 1. FC Nürnberg, VFL Bochum oder Greuther Fürth fürchtet sich Trainer Björn Hollenberg nicht und zeigt sich selbstbewusst: „Ich kann versprechen, dass unsere Jungs nicht in die Halle einlaufen, um andere Mannschaften zu bestaunen. Wir wollen ins Halbfinale, das ist das Minimalziel. Außerdem wollen wir den WFLV und auch den Kreis Gütersloh bei diesem Event würdig vertreten.“

Der Nachwuchs aus Verl bekommt es in der Gruppe B mit den Schaumburg Prims, Tennis Borussia Berlin und dem 1. FC Nürnberg zu tun. Das erste Spiel für den Sportclub startet am Samstag, den 21. März 2015 um 12:05 Uhr.