Mit breiter Brust zu den Fohlen

Die Erste 10.03.2015

SCV will sich nicht verstecken

Mit breiter Brust reist der SPORTCLUB morgen zum "Nettospitzenreiter" nach Mönchengladbach. Nach dem überzeugenden Heimauftritt gegen den KFC Uerdingen rechnen sich die Schwarz-Weißen durchaus auch etwas aus.

"Wir haben jetzt 37 Punkte. Das ist der Hammer! Wir haben am Mittwoch ein richtig geiles Spiel, wo wir totaler Außenseiter sind, gegen Gladbach, die - glaube ich - sieben Spiele vorher gewonnen haben. Aber genau das macht ja Spaß, weil wir in der Vergangenheit ja auch die großen Mannschaften geärgert haben." Das sagte SCV-Trainer Andreas "Golo" Golombek auf der Pressekonferenz nach dem 5:0-Erfolg gegen den KFC Uerdingen am Samstag.

Verzichten muss der Übungsleiter allerdings auf Kapitän Julian Schmidt. Dieser kassierte gegen Uerdingen die 5. Gelbe Karte und wird sein Team neben dem Langzeitverletzten Mario Bertram nur von der Tribüne aus unterstützen können.

Der LIVETICKER berichtet ab 18.55 Uhr LIVE aus dem Grenzlandstadion in Rheydt.