U18 baut Tabellenführung aus

U18 – Motoren Instandhaltung-Team 19.03.2019

4:0-Heimsieg gegen den TBV Lemgo

Die U18 des SPORTCLUBs hat in der A-Jugend Bezirksliga Staffel 2 gegen den Tabellendritten TBV Lemgo durch Tore von Hubert Domanski, Kemal Ökte, Bleron Ahmeti und Emre Aydas mit 4:0 gewonnen.

Das Verler Team kam sehr gut ins Spiel und konnte schnell Lösungen gegen das offensive Pressing der Gäste aus Lemgo finden. Dennoch dauerte es bis zur 38. Minute, bis Hubert Domanski den Knoten platzen ließ. Kurz vor der Halbzeit rettete Leonidas Kompodietas stark auf der Linie die Verler Führung zum 1:0-Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ein ähnliches Bild. Lemgo versuchte, ins Spiel zu finden, doch der SC Verl verstand es sehr gut, dem Gegner diszipliniert und mit viel Ruhe Spielanteile zu entziehen. So war es Kemal Ökte, der zum 2:0 erhöhte. In der 75. Minute vollendete Kapitän Bleron Ahmeti einen stark herausgespielten Ball zum 3:0. Das 4:0 erzielte Emre Aydas nach misslungener Ecke von Lemgo und anschließendem Konter des Verler Teams.

„Heute war vielleicht nicht unser bestes Spiel, aber definitiv das effektivste. Wir hatten nicht viele Möglichkeiten, Tore zu erzielen, weil Lemgo gut verteidigt hat, aber die wenigen Chancen haben wir dann genutzt“, kommentierte Trainer Michele Bisanzio am Ende die Partie.

Der nächste Gegner in der Bezirksliga ist der SV Höxter am 23.03.2019.