SPORTCLUB will den Heimsieg

Die Erste 08.09.2016

SPORTCLUB trifft am 8. Spieltag auf die U23 von Fortuna Düsseldorf

Mit der U23 aus Düsseldorf erwarten wir zum vierten Heimspiel einen der Ausbildungsbetriebe der Liga. Nach dem guten sechsten Tabellenplatz der vergangenen Saison, es wurden immerhin 59 Punkte erzielt, baute Chefcoach Taskin Aksoy seinen Kader zur neuen Saison wie gewohnt rigoros um. Insgesamt galt es, 14 Neuzugänge zu integrieren, von denen allein zehn aus verschiedenen U19-Mannschaften kommen. Logisch, dass es Zeit braucht, zu alter Leistungsstärke zurückzufinden.

So verlief der Saisonstart durchwachsen. Einem Unentschieden daheim gegen Wuppertal und knappen Niederlagen, zum Beispiel gegen Borussia Mönchengladbach U23 und bei Viktoria Köln, folgte am vergangenen Wochenende endlich der erste Dreier. In einem engen Spiel gelang im Paul-Janes-Stadion durch einen Treffer von Routinier Christian Weber ein glücklicher, aber letzten Endes verdienter 1:0-Erfolg. Fortuna rangiert dadurch mit vier Punkten und einem Torverhältnis von 5:9 auf Platz 16 der Tabelle.

Für unsere Jungs gilt es, nach dem trotz der Niederlage ordentlichen Auftritt am letzten Samstag bei Viktoria Köln, die eigene Qualität auf den Platz zu bringen. Es ist wieder  an der Zeit zu punkten. Das weiß unser Team. Auch wenn Kapitän Julian Schmidt wegen der fünften gelben Karte aussetzen muss, können wir sicher sein, dass die Mannschaft sich zerreißen wird, um mit einem Heimsieg den Dreier in der SPORTCLUB Arena zu behalten.

Fortuna Düsseldorf U23

Samstag, 10. September 2016 · 14:00 Uhr