Die erste Saisonniederlage

Die Erste 20.08.2016

Der Sportclub unterliegt dem Bonner SC 1:0

Der Bonner SC setzt als sehr engagierter Aufsteiger seine Erfolgsserie fort. Die Mannschaft von Daniel Zillken war mit drei Siegen und nur einer Niederlage gegen Rot Weiß Essen in diese Regionalliga-Saison gestartet und besiegte am 5. Spieltag auch den SPORTCLUB Verl mit 1:0. Der Torschütze hieß Lucas Musculus (37.). Der setzt damit seine Serie fort, bei jedem Sieg seiner Mannschaft ein Tor zu markieren.

Das Spiel schien anfangs recht ausgeglichen. Im Verlauf aber zeigten die Gastgeber immer mehr Präsenz und waren insgesamt griffiger und letztendlich in der Chancenverwertung erfolgreicher. Für Verl lenkt Viktor Maier in der ersten Hälfte den Ball vier Mal in Richtung Tor, jedoch nie hinein. Angriffe von Bonn kann ein starker Robin Brüseke allesamt vereiteln – bis auf einmal: In der 37. Minute versenkt die Bonner Tormaschine Lucas Musculus den Ball im Verler Tor – am Ende die Entscheidung.

In der zweiten Hälfte versucht es Verl weiter, doch die Mannschaft steht zunächst unter Bonner Dauerdruck. Bei drei von fünf Angriffen der Gastgeber ist der Verler Schlussmann zur Stelle, zwei Mal rauscht der Ball am Tor vorbei. Glück gehabt! In der 81. und 84. Minute erarbeitet sich die Mannschaft vom Ölbach doch noch zwei Chancen. Erst zieht Schröder aus 18 Metern ab, aber die Kugel geht knapp rechts vorbei. Dann rettet der Bonner Torwart einen Schuss von Matze Haeder.

Am Ende bleibt anzuerkennen, dass Bonn seine Sache auch gegen Verl sehr gut gemacht hat. Unsere Jungs kamen einfach nicht richtig in die Zweikämpfe, zeigten jedoch bis zum Schlusspfiff den Willen, wenigstens den Ausgleich erzielen zu wollen. So bleibt es am Ende ein verdienter Sieg für den Bonner SC.

Brüseke – Choroba, Schmidt, Stöckner, Unzola – Mikic, Geisler (75. Schröder) – Großeschallau, Maier, Kaminski (46. Veselinovic) – Makridis (69. Haeder)

Das Video zum Spiel:

Bonner SC