Bonner SC gegen Sportclub Verl

Die Erste 19.08.2016

Zu Gast bei einem stark gestarteten Aufsteiger

Am 20. August steht für unsere Jungs in der Liga das nächste Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Die Reise geht zum Bonner SC, einem Aufsteiger aus der Mittelrheinliga. Der Bonner SC entstand 1965 aus einer Fusion und hatte seine beste Zeit sicher in der Saison 1976/77, als man in  der zweiten Bundesliga spielte. Das bitterste Jahr für den Verein aus der ehemaligen Bundeshauptstadt war 2010, als man in eine Insolvenz einwilligen musste, so dass es 2010/11 überhaupt keinen Spielbetrieb gab. In der Saison danach ging es in der Landesliga weiter und fortan ständig bergauf bis hin zur Mittelrheinmeisterschaft als Abschluss der vergangenen Saison.

Die aktuelle Situation der Mannschaft von Trainer Daniel Zillken ist überragend. Als Neuling steht man nach dem vierten Spieltag mit drei Siegen und einer knappen Niederlage am zweiten Spieltag bei RW Essen mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 9:6 auf Rang zwei. Haupttorschütze war bisher mit vier Treffern der ehemalige Profi des 1. FC Köln, Lucas Musculus.

Das bisherige Auftreten und die bisherige Bilanz des Neulings haben auch bei unserem Team Eindruck hinterlassen. Auf der anderen Seite aber können wir sicher sein, dass Andreas Golombek und Andreas Pavkovic unsere Jungs bis in letzte Detail vorbereitet in die Begegnung schicken werden. Bleibt zu hoffen, dass die beiden vergangenen englischen Wochen nicht zu viel Kraft gekostet haben. Auf jeden Fall ist in Bonn alles möglich, wenn wir unsere Qualität im Sportpark Nord auf den Platz bringen.

Bonner SC

Samstag, 20. August 2016 · 14:00 Uhr