NIEDERLAGE IN ESSEN WIRFT SCV NICHT UM

Die Erste 26.03.2016

Heimspiel gegen Düsseldorf II am Ostermontag

Trotz der verdienten 1:0-Niederlage am vergangenen Donnerstag bei RW Essen geht der Blick beim SPORTCLUB weiter Richtung Klassenerhalt. Trainer Andreas Golombek bereitet sein Team nun auf das Spiel gegen Düsseldorf II am kommenden Montag um 14 Uhr gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf vor. Hier will das Team wieder einen Dreier einfahren, um möglichst schnell das rettende Ufer zu erreichen.

"Die Niederlage in Essen geht völlig in Ordnung. Wir waren einfach zu lieb und nicht gallig genug, um in Essen was zu holen", so der SCV-Trainer. Gegen Düsseldorf ist er sich aber sicher, wieder eine andere Mannschaft zu sehen.

Das Tor des Tages in Essen erzielte Platzek in der 59. Minute und sorgte dadurch für den ersten Dreier der Essener seit zehn Spielen. Der SCV hatte nur eine Möglichkeit im gesamten Spiel. Nach einer tollen Kombination verfehlte Nico Hecker das Essener Gehäuse nur knapp. Ansonsten war der SCV im gesamten Spiel viel zu harmlos, um für einen Punkt in Frage zu kommen.

Rot-Weiss Essen

Sportclub Verl