Matchfacts

Die Erste 11.05.2024

zum letzten Heimspiel gegen Preußen Münster!

MATCHFACTS

Unser letztes Heimspiel der Saison 2023/24 steht vor der Tür! Im NRW-Duell gegen Preußen Münster erleben wir in einer ausverkauften Sportclub Arena einen absolut grandiosen Saisonabschluss vor unseren heimischen Fans. Angepfiffen wird die Partie am Sonntag (12. Mai) um 16:30 Uhr. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Dank einer überragenden Leistung in Dresden sicherten sich unsere Jungs im Osten der Republik den rechnerisch sicheren Klassenerhalt. Wir spielen auch in der kommenden Saison in der 3. Liga! Jetzt haben wir im letzten Heimspiel mit Preußen Münster noch einen richtig starken Gegner vor der Brust und auch da werden unsere Jungs hochmotiviert sein.

Münster kam als Aufsteiger aus der Regionalliga West dieses Jahr in die 3. Liga und steht aktuell kurz vor dem Durchmarsch in die 2. Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann liegt aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und kann bei uns aufsteigen, wenn Regensburg am Samstag bei Viktoria Köln nicht gewinnt und sie uns am Sonntag schlagen. Da haben wir aber natürlich noch ein Wörtchen mitzureden.

Dennoch ziehen wir den Hut vor der Leistung der Münsteraner, insbesondere in der Rückrunde. Bis jetzt spielte Münster die stärkste Rückrunde aller Teams und kassierte erst zwei Niederlagen. Besonders starke Leistungen liefern die beiden Stürmer Joel Grodowski und Malik Batmaz ab. Beide Angreifer erzielten bisher jeweils 17 Tore. Grodowski ist ein alter Bekannter von uns und wechselte erst im Sommer von Verl nach Münster.

An das Hinspiel in Münster haben wir nicht allzu gute Erinnerungen. Die Führung der Münsteraner konnten wir noch ausgleichen, aber Batmaz und Grodowski lenkten das Spiel mit ihren Treffern auf die Seite der Grün-Schwarzen.

Wenn wir aber, wie in Dresden, unsere spielerische Klasse auf den grünen Rasen bringen und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen, wird es auch für den aktuellen Tabellenzweiten schwierig bei uns in Verl zu gewinnen.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Nach dem Sieg in Dresden bekamen wir das Lächeln im Gesicht kaum noch raus. Eine unfassbar starke Leistung, unser erster Auswärtssieg in Dresden und die Gewissheit, dass wir auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen. Einfach geil!

Unser Siegtreffer in Dresden spiegelt genau das wieder, wie wir von der Spielart her auftreten möchten. Über Keeper Unbehaun bauten wir unser Spiel auf und über einen schnellen Doppelpass in der Mitte kamen wir in die Hälfte der Dresdner. Ochojski bediente auf links Y. Otto, dessen perfekte Flanke Lokotsch per Kopf im Tor unterbrachte. Ein Traum von einem Spielzug! In der zweiten Hälfte gab es zwar fußballerisch von unserer Seite nicht mehr viele Glanzpunkte, aber mit welcher Leidenschaft und Hingabe wir unser Tor verteidigten war auch bemerkenswert. Besonders Luca Unbehaun zeichnete sich mit der ein oder anderen Glanzparade aus.

Nach Abpfiff lagen wir uns dann alle in den Armen und bejubelten den absolut verdienten Verbleib in der 3. Liga. Jetzt liegt unser Fokus darauf, dass wir in den Spielen gegen Münster und in Ulm die bestmögliche Leistung auf den Platz bringen, damit wir mit breiter Brust zum Westfalenpokalfinale gegen Arminia Bielefeld fahren.

In einer pickepacke vollen Sportclub Arena gegen Münster wird es für unsere Jungs keine Portion Extramotivation benötigen. Für einige Spieler wird es auch leider der vorerst letzte Heimauftritt, denn sie werden vor Anpfiff am Sonntag verabschiedet.

Wir freuen uns auf eine überragende Atmosphäre beim letzten Heimspiel der Saison und möchten diese Partie mit euch noch einmal so richtig genießen. Die Vorfreude auf die Partie steigt von Sekunde zu Sekunde an!

Auf geht’s Sportlcub.

Termin:

Sonntag, 12.05.2024, 16:30 Uhr

Preußen Münster im Blitzlicht:

• Trainer: Sascha Hildmann
  • Tabellenplatz: 2
  • Punkte: 64
  • Tore: 66:47
  • Spieler im Blickpunkt: Joel Grodowski (17 Tore, 5 Vorlagen)

Hot Take:

Klassenerhalt in der Tasche! Jetzt lasst uns alle zusammen das Spiel gegen Münster genießen und unsere Nachbarn ärgern.

Zuschauer und Anfahrt

Unser letztes Heimspiel der Saison 2023/24 in unserer Sportclub Arena! Alle Infos rund um unser Stadion findet ihr hier!

Ticketinfos

Unsere Sportclub Arena wird zum letzten Heimspiel des Jahres ausverkauft sein. Es wird keine Tageskasse am Sonntag öffnen.

Spendenaktion

„Alle für Philipp!“- so lautet unsere Spendenaktion am Sonntag gegen Preußen Münster. Philipp hat selbst einmal in der Nachwuchsabteilung des Sportclub Verl gespielt und ist an ME/CFS erkrankt, einem chronischen Erschöpfungssyndrom. Wir möchte ihn und seine Familie unterstützen und rund um unser Heimspiel Spenden sammeln. Zum kompletten Bericht geht es hier entlang: Alle für Philipp! - Sportclub Verl (sportclub-verl.de)

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Was brauchst du für einen gelungenen Saisonabschluss zu Hause? Richtig, gutes Wetter! Und am Sonntag strahlt die Sonne bei 24 Grad vom Himmel. Herrlich!

Rabatte im Fan-Mobil

Wie gewohnt steht am Sonntag unser Fan-Mobil vor dem Eingang Nord für euch bereit und es wird ordentliche Rabatte geben. Hoodies in vielen verschiedenen Designs gibt es bereits für 30€ und unser Trikot für 40€. Also schaut vor Spielbeginn mal vorbei und deckt euch mit unserem Sportclub ein.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVSCP

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!