U16: 2:0-Heimsieg

U16 – MC Textildruck Team 27.09.2016

Siegesserie des TuS Sundern gebrochen

Am letzten Sonntag kam die bis dahin ungeschlagene Mannschaft des TuS Sundern nach Verl. Die Verler gingen, bestrebt darin, nach der Niederlage am 3. Spieltag diese wieder gut zumachen, von Beginn an engagiert und konzentriert zu Werke. So konnte die bis dahin sehr torgefährliche Offensive des Gegners nicht zum Zuge kommen. Gleichzeitig wurde das eigene Spiel unaufhörlich nach vorne getrieben.

Dennoch musste ein Standard helfen, um in Führung zu gelangen. Eine von Dennis Brinkötter geschlagene Ecke verwandelte Kevin Schaschkow in der 18. Minute per Kopf zum 1:0. Auch danach blieben die Verler spielbestimmend, schafften es aber vor der Pause nicht mehr, ein zweites Tor zu erzielen. Dies geschah dann quasi mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Auf der linken Seite konnte sich Giulien Kaps durchsetzen und eine Flanke vor das Tor bringen; diese verwandelte Kemal Ökte mit dem Fuß zum 2:0. In der Folge ein ähnliches Bild wie in der Halbzeit 1: Der Sportclub ist spielbestimmend, aber der Gegner war immer dazu in der Lage, über Konter ein Tor zu erzielen.

"Ein starkes Spiel unserer Mannschaft! Die Jungs haben die Inhalte aus der Trainingswoche gut umgesetzt und wir sind verdient zu drei Punkten gekommen", zeigte sich Trainer Edin Caber zufrieden mit dem Spiel und seinem Ergebnis.

Am Sonntag, 02.10., geht es um 11 Uhr auswärts gegen Rhynern.

Kompodietas, Schaschkow, Richter (77. Bee), Brackmann, Beqiri (65. Schabram), Harmann, Brinkötter (63. Aydas), Scharaf (62. Sahiti), Kaps, Ahmeti, Ökte