Matchfacts

zur Heimpartie gegen Waldhof Mannheim!

MATCHFACTS

Vorletztes Heimspiel der Saison 2023/24 für unseren Sportclub! Zum 35. Spieltag der 3. Liga kommt am Samstag (27.April) um 16:30 Uhr Waldhof Mannheim in unsere Sportclub Arena! Wir haben die Matchfacts für Euch!

In Halle endete unsere ungeschlagene Serie von sechs Ligaspielen in Folge und wir verloren knapp mit 0:1. Chancen waren genug da, doch der Ball wollte einfach nicht im Tor des HFC einschlagen.

Wir rutschten dadurch auf den 13. Tabellenplatz ab und liegen drei Plätze über unserem kommenden Gegner. Der SVW aus Mannheim verlor ebenfalls vergangene Woche und steckt tief im Abstiegskampf. Durch den Sieg der Hallenser gegen uns liegt der Abstand zum ersten direkten Abstiegsplatz bei nur noch drei Punkten. Die Mannheimer werden also hochmotiviert nach Verl kommen.

Ende Januar wechselte der SVW den Trainer und tauschte Rüdiger Rehm durch Marco Antwerpen aus. 15 Punkte sammelten die Mannheimer seit dem Trainerwechsel und landeten unter anderem Achtungserfolge gegen Jahn Regensburg (3:1) oder die SpVgg Unterhaching (6:1). Gerade in der Winterpause legte Mannheim mit den Transfers von Terrence Boyd (Sturm), Martin Kobylanski (Mittelfeld) und Lukas Klünter (Abwehr) nochmal richtig auf dem Transfermarkt nach. Alle Spieler verfügen über viel Erfahrung in höheren Ligen. Es bleibt abzuwarten, wie sehr sich die Lage bis Ende der Saison für unseren kommenden Gegner nochmal zuspitzt.

Das Hinspiel in Mannheim drehten unsere Jungs dank einer bärenstarken Halbzeit. Zuerst traf Oli Batista Meier zum Ausgleich und für den umjubelten Siegtreffer sorgte Lars Lokotsch kurz darauf, weil er da stand, wo Stürmer stehen sollen und das Ding über die Linie drückte.

Ein ähnliches Ergebnis würden wir uns auch für Samstag wünschen, aber davor haben wir erstmal 90 Minuten einen starken Gegner vor der Brust.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Auf den ersten Heimsieg 2024 gegen Erzgebirge Aue folgte der eher mittelmäßige Auftritt in Halle und eine knappe 0:1-Niederlage. Chancen zum Ausgleich waren genug vorhanden, doch Halles Keeper Sven Müller erwischte einen Sahnetag und parierte viele Abschlüsse. Zudem knallte Stöcker einen Gewaltschuss an die Querlatte. An diesem Tag beim HFC wollte der Ball einfach nicht ins Tor.

Es fehlt uns zum rechnerisch sicheren Klassenerhalt also immer noch ein Zähler, außer Halle gewinnt ihr Spiel vorher in Saarbrücken nicht, dann ist unser Klassenerhalt schon vor Anpfiff am Samstag gesichert. Vor dem Spiel in Halle starteten wir eine starke Serie, wo wir in sechs Ligaspielen ungeschlagen blieben. Vier Unentschieden und zwei Siege setzte es in dieser Zeit.

Gerade deswegen möchten wir gegen Mannheim wieder etwas Zählbares in Verl behalten und zeigen, dass wir es jedem Gegner in unserer Sportclub Arena das Leben so schwer wie möglich machen. Dabei nicht helfen werden uns neben den Langzeitverletzten Sessa und Gruber zwei gesperrte Spieler. Benger sah in Halle seine zehnte gelbe Karte und verpasst die Partie. Stöcker hingegen wird unserem Sportclub nach der roten Karte in Halle drei Spiele nicht zur Verfügung stehen.

Trainer Ende wird die richtigen Entscheidungen treffen, um die gesperrten und verletzten Spieler zu ersetzen und dann feiern wir hoffentlich zusammen die nächsten drei Punkte in unserer Sportclub Arena!

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Samstag, 27.04.2024, 16:30 Uhr

Waldhof Mannheim im Blitzlicht:

• Trainer: Marco Antwerpen
  • Tabellenplatz: 16
  • Punkte: 38
  • Tore: 45:54
  • Spieler im Blickpunkt: Terrence Boyd (5 Tore)

Hot Take:

Es gilt die richtige Antwort auf die Niederlage in Halle zu liefern. Lasst uns zusammen den zweiten Heimsieg in Folge feiern!

Zuschauer und Anfahrt

Noch zwei Heimspiele in unserer Sportclub Arena! Alle Infos rund um unser Stadion findet ihr hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Das Wetter wird aktuell von Tag zu Tag besser. Samstag soll der Himmel bedeckt sein und die Temperaturen können bis zu 18 Grad ansteigen.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVSVW

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!