Manfred Niehaus ist unser Jahrhunderttrainer!

Sportclub-Vereinsikone komplettiert die Wahl zur Jahrhundertelf!

Manfred Niehaus ist unser Jahrhunderttrainer

Sportclub-Vereinsikone komplettiert die Wahl zur Jahrhundertelf!

100 Jahre Sportclub Verl, 100 Jahre Leidenschaft! Mehr als die Hälfte dieser Zeit ist unser frisch gewählter Jahrhunderttrainer schon mit dem Sportclub verbunden: Manfred Niehaus. „Manni“ war Trainer, sportlicher Leiter, Präsident, Betreuer und Geschäftsstellenleiter und unterstützt seinen Herzensverein noch heute, wo er nur kann. Immer dann, wenn es sportlich mal wieder eng wurde, war er da und sprang in die Bresche. Der Sportclub Verl ohne Manfred Niehaus – undenkbar!

„Manni“ coacht die Jahrhundertelf gemeinsam mit Rino Capretti. In der Fanabstimmung erhielt unser Meistertrainer von 2020 die zweitmeisten Stimmen. „Rino“ war nicht nur der Architekt des Drittliga-Aufstiegs vor vier Jahren, sondern schaffte es in seiner Erfolgssaison auch bis ins DFB-Pokal-Achtelfinale.

Die Sportclub-Jahrhundertelf ist somit komplett: Torhüter Robin Brüseke hütet seinen Kasten vor unserer Vierer-Abwehrreihe mit Marco Kaminski, Fabian Großeschallau, Daniel Mikic und Arne Friedrich, der es später auf 82 A-Länderspiele brachte. Die Mittelfeldachse bilden neben Matthias Haeder etwa Roger Schmidt (heute Trainer bei Benfica Lissabon), Jan Schöppner (aktueller Bundesligaspieler beim 1. FC Heidenheim) und Helmut Berenbrinker mit mehr als 600 Einsätzen für den Sportclub Verl zwischen 1964 und 1978. „Vorne drin“: Zlatko Janjic und Joachim „Schoppa“ Schulze – zwei Goalgetter, wie sie im Buche stehen.

Unsere „Joker“ auf der Bank: Andreas Ortkemper, Julian Schmidt, Raimund Bertels, Meinolf Kleinhans, Heinrich Schmidtgal, Ulf Raschke und Stephan Ritz.

Die Sportclub-Jahrhundertelf zeigt sich im Rahmen des 100. Geburtstags beim großen Fan-Abend am 14. Juni und beim Legendenspiel im September in der Sportclub Arena.