Spektakel an Ostern!

Die Erste 31.03.2024

Wilder Schlagabtausch endet 4:4!

An Ostersonntag gastierte der SV Sandhausen in unserer Sportclub Arena zum 31. Spieltag der 3. Liga und ein wilder Schlagabtausch endete am Ende mit 4:4-Unentschieden. Für unseren Sportclub trafen Y. Otto, Baack, Wolfram und Taz. Was für ein verrückter Ostersonntag!

Die Anfangsphase der Partie verlief ruhig und die Gäste aus Sandhausen überließen uns das Feld. Eine Lücke fanden wir aber zuerst nicht. Einen harmlosen Torschuss feuerte Baack nach einem Freistoß ab, aber kein Problem für Gästekeeper Rehnen (15.)

Richtig gefährlich wurde es dann in der 22. Minute! Nach einem Konter der Gäste kam Maciejewski aus sechs Metern volley zum Abschluss und zwang Unbehaun zu einer überragenden Rettungstat gegen seine eigene Laufrichtung. Die Gäste blieben am Drücker und wurden dann in der 27. Minute von uns zur Führung eingeladen. Ein Anspiel von Unbehaun im eigenen Sechzehner auf Y. Otto ging schief und so landetete der Ball bei Greil, der das Leder aus wenigen Metern volley ins rechte Eck setzte.

Unsere Jungs glaubten aber weiter an sich und zeigten die passende Reaktion. Ochojski trieb in der 34. Minute den Ball über die rechte Seite und gab den Ball mit einer Weltklasseflanke nach innen, wo Y. Otto den Ball ins rechte Eck zum Ausgleich einnickte. Dank des Ausgleichs schien das Momentum im Spiel etwas zu kippen und wir fanden uns viel besser zurecht.

Die kalte Dusche setzte es dann in der 39. Minute. Einen Steckpass erlief Weik vor dem herauseilenden Unbehaun und gab in die Mitte. D. Otto setzte das Leder erst an den Pfosten, aber der Abpraller landete bei Greil, der kein Problem hatte den Ball ins verwaiste Tor zu schießen. Kritisch beim Gegentreffer war das Einsteigen von Weik gegen Unbehaun, weil dieser unseren Keeper klar mit den Stollen am Kopf traf. So schwerwiegend sogar, dass es für Unbehaun nicht weitergehen konnte und er von Müller im Tor ersetzt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle, Luca!

Nach der sechsminütigen Nachspielzeit beendete der Schiri den ersten Spielabschnitt.

Und direkt in der 57. Minute hatte Sandhausen die Riesenchance die Partie zu entscheiden, weil Pernot im Sechzehner und der Schiri auf Elfmeter entschied. David Otto trat an für die Gäste und seinen Versuch ins rechte Eck hielt Müller fest. Wahnsinn, Tom! Riesenparade!

Die Quittung für den verschossenen Elfmeter bekamen die Gäste prompt! Y. Ottos Schuss von rechts im Sechzehner wurde so abgefälscht, dass der Ball auf den zweiten Pfosten kam und Baack aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (61.). Das 2:2! Dank des Treffers kippte das Spiel auf unsere Seite und wir gingen in der 69. Minute in Führung. Der eingewechselte Taz bediente rechts im Sechzehner Wolfram. Unsere Nummer 7 legte sich den Ball einmal zurecht und schweißte den Ball flach ins lange Eck. Die Sportclub Arena stand Kopf! Wir bauten unsere Führung nur drei Minuten später fast aus, aber ein direkter Freistoß von Taz ging knapp über das Gästetor.

Die Partie war aber noch längst nicht zu Ende, denn die Gäste aus Sandhausen hatten sich noch lange nicht aufgegeben. In Minute 79 fiel gefühlt aus dem Nichts der Ausgleich. Burcu tankte sich auf der linken Seite durch und gab in die Mitte. Das Spielgerät rutschte bis auf den zweiten Pfosten durch und Meier köpfte in das leere Tor ein. Direkt nach dem Gegentreffer setzte Lokotsch im Sechzehner zum Solo an und scheiterte aus kurzer Distanz am Keeper (80.).

Dann folgte der nächste Dämpfer für unseren Sportclub! Der Abrpraller eines Freitoßes landete bei El-Zein und dieser flankte in die Mitte, wo Stolze zum Kopfball kam und der Ball flog ins lange Eck zum 3:4 aus unserer Sicht! Das kann es doch nicht geben!

Doch es gab noch ein versöhnliches Ende für unsere Jungs! Taz drang auf links in den Sechzehner ein und wurde von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht. Wieder zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt und der gefoulte Taz versenkte den Elfmeter zum 4:4 im linken Eck!

In der vierminütigen Nachspielzeit fiel kein Treffer mehr und so endete ein völlig verrückter Schlagabtausch mit 4:4! Einen Punkt behalten wir somit in Verl!

Wir wünschen euch allen jetzt noch ein schönes Osterwochenende und nächste Woche in Lübeck greifen wir an!

Aufstellung: Unbehaun (43. Müller) - Stöcker, Mikic, Pernot, Baack (63. Fein) - Benger, Y. Otto (63. Taz), Nadj (83. Knost), Ochojski - Lokotsch, Wolfram

Tore:

0:1 Greil (27.)

1:1 Y. Otto (34.)

1:2 Greil (39.)

2:2 Baack (61.)

3:2 Wolfram (69.)

3:3 Meier (79.)

3:4 Stolze (85.)

4:4 Taz per Elfmeter (87.)

Besondere Vorkommnisse:

Müller hält Elfmeter von David Otto (58.)