Matchfacts

Die Erste 30.03.2024

für unser Heimspiel gegen den SV Sandhausen!

MATCHFACTS

Der Osterhase hat was ganz besonders für uns im Nest! Wir treffen am Ostersonntag in unserer Sportclub Arena auf den SV Sandhausen. Anpfiff der Partie ist um 16:30 Uhr. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Mit dem SV Sandhausen kommt ein Zweitligaabsteiger zu uns in die Sportclub Arena. Aktuell befindet sich der SVS auf dem fünften Platz in der Tabelle und schielt, mit aktuell sechs Punkten Rückstand, noch auf den Relegationsplatz, den im Moment Jahn Regensburg belegt. Wir stehen nach dem Sieg in Ingolstadt auf dem 12. Tabellenplatz mit 41 Punkten.

Das Hinspiel in Sandhausen endete nach spannenden 90 Minuten mit einem 2:2-Unentschieden. Benger brachte unseren Sportclub mit einem grandiosen Distanzschuss in Führung, aber die Gastgeber drehten die Partie komplett. Am Ende war es der eingewechselte Sessa, der uns einen Punkt rettete.

Zu Hausen punkteten unsere Gäste aus Sandhausen in den vergangenen Spielen deutlich lieber. Aus den letzten fünf Spielen gab es drei Siege und zwei Niederlagen. Alle Siege feierten die Sandhäuser vor heimischen Publikum. Auswärts blieb der SVS ohne Punkte. Hoffentlich ist das für unseren Sportclub ein gutes Omen!

Qualitativ verfügt Sandhausen über einen starken Kader. Spieler wie Dennis Diekmeier, Rouwen Hennings und David Otto spielten bereits in der Bundesliga. Im Augenblickt macht ein talentierter Flügelspieler im Kader auf sich aufmerksam. Livan Burcu sammelte in der aktuellen Saison mit gerade einmal 19 Jahren schon sieben Scorerpunkte (4 Tore, 3 Assists).

Es kommt also eine Mannschaft in die Sportclub Arena, die eine Mischung aus erfahrenen und talentierten Spielern besitzt.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Bisher sind wir im März ungeschlagen! Auf die beiden Remis in Bielefeld (0:0) und gegen Essen (1:1) folge der wichtige Sieg in Ingolstadt (1:0)! Nach diesem Sieg hast du gespürt wie groß die Erleichterung im ganzen Verein war mal wieder einen Dreier feiern zu dürfen.

Bereits in der vierten Minute gingen wir in Ingolstadt danke eines Treffers von Wolfram in Führung, dabei wurde er von einem überragenden Pass von Sessa in Szene gesetzt. Den Rest der Partie verteidigten wir leidenschaftlich und konsequent, sodass sich die Schanzer nicht wirklich viele Großchancen herausspielen konnten. Wenn es aber dann doch mal zu einer guten Chance für den FCI kam, war Unbehaun zur Stelle und parierte stark.

In der Länderspielpause bekamen unsere Jungs nach dem Sieg ein paar Tage frei, um sich dann mit einem vollgeladenen Akku auf das Halbfinale im Westfalenpokal gegen den SV Lippstadt vorzubereiten. Dank eines 3:0-Erfolges stehen wir im Finale und dürfen weiter von der Teilnahme am DFB-Pokal träumen. Ein Eigentor, Lokotsch und Wolfram erzielten die Treffer für die Finalteilnahme. Dort geht es jetzt gegen unseren Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld! Die Auslosung am Donnerstag ergab, dass das Finale am 25. Mai in der Schüco Arena in Bielefeld stattfinden wird. Alleine bei dem Gedanken daran, bekommt man Gänsehaut.

Aber erstmal liegt der Fokus jetzt auf unserem Heimspiel gegen den SV Sandhausen, wo wir unseren aktuellen positiven Lauf fortsetzen möchten. Nicht zur Verfügung stehen uns dabei Torge Paetow (Gelbsperre) und Fabio Gruber (schwerwiegende Kopfverletzung).

Davon lassen wir uns aber nicht beirren und vertrauen den Jungs, die am Sonntag auf dem Platz stehen werden, blind! Ihr rockt das!

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Sonntag, 31.03.2024, 16:30 Uhr

SV Sandhausen im Blitzlicht:

• Trainer: Jens Keller
  • Tabellenplatz: 5
  • Punkte: 48
  • Tore: 43:37
  • Spieler im Blickpunkt: David Otto (6 Tore, 4 Assists)

Hot Take:

Drei Ligaspiele in Folge sind wir ungeschlagen! Diesen Lauf möchten wir am Sonntag vor heimischer Kulisse fortsetzen.

Zuschauer und Anfahrt

Heimspiel in unserer Sportclub Arena! Alle Infos rund um unser Stadion findet ihr hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Am Ostersonntag erwartet uns in Verl ein angenehmer Frühlingstag mit Temperaturen zwischen 8 und 15 Grad.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVSVS

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!