WOW! Wir siegen in Aue!

Die Erste 03.11.2023

Zwei Tore in der Nachspielzeit bringen den Sieg!

Zu Gast im Ergebirge! Der 14. Spieltag in Liga 3 schickte unseren Sportclub zu Erzgebirge Aue. Bis in Minute 90 lagen wir hinten, ehe ein Doppelschlag von Wolfram und Corboz in der Nachspielzeit die Partie auf den Kopf stellte! So nehmen wir drei Punkte mit nach Hause. Was für ein Finale Furioso!

Beide Teams brauchten nicht lange, um sich abzutasten. Sowohl die Veilchen aus Aue als auch unser Sportclub attackierten den Gegner direkt im Spielaufbau. Die erste Gelegenheit gehörte den Gästen, die in der 6. Minute eine Ecke kurz ausspielten. Stefaniak bringt das Leder in die Mitte, wo Schikoras Kopfball knapp am langen Pfosten vorbeigeht. Benger antwortete mit einem Freistoß und besaß die erste Chance für unseren Sportclub. Seinen Freistoßknaller konnte Martin Männel erst im Nachfassen sichern.

Nur zehn Minuten später stand dann Luca Unbehaun das erste Mal im Mittelpunkt. Danhof sah mit seiner Flanke am zweiten Pfosten Rosenlöcher. Aues Linksverteidiger nahm den Ball direkt per Volley, aber Unbehaun tauche ab ins kurze Eck und hielt überragend.

Der größte Aufreger der ersten Hälfte wartete dann in der 44. Spielminute. Unbehaun suchte Sessa mit einem weiten Schlag und Aues Verteidiger Danhof schlug über den Ball. Sessa kontrollierte die Kugel und konnte alleine auf Aues Torwart Männel zu laufen. Danhof kam von hinten angesprintet und wollte seinen Fehler wiedergutmachen, fällte dabei aber Sessa ohne den Ball zu berühren. Alle im Stadion warteten auf den Freistoßpfiff und, aufgrund der Notbremse, Rot für Danhof. Der Pfiff blieb aber aus!

So ging es torlos mit 0:0-Unentschieden in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte sollte es dann richtig in sich haben. Lange im zweiten Durchgang tasteten wir uns ab mit dem Gegner und es sah so aus, als wenn der kleinste Fehler bestraft werden würde.

Da stand beispielhaft die Minute 67 für: Der eingewechselte Wolfram bekam rechts im Sechzehner den Ball und donnerte diesen auf den Kasten der Auer. Die Kugel klatschte ans Aluminium! Im direkten Gegenzug ging Aue dann in Führung. Tashchy drang in den Sechzehner und wurde fair abgegrätscht, allerdings lag die Kugel frei im Sechzehner. Sijaric schaltete am schnellsten und legte quer zu Stefaniak, der zur Führung Aues einschob.

Bis in die Schlussminute sah es nach einer knappen Niederlage für unsere Jungs auf, die sich aber nie aufgaben und immer an einen Punktgewinn glaubten.

Dann kam die 90. Spielminute und der Wahnsinn wurde zur Realität! Aber der Reihe nach! Erst schickte in der letzten Minute der regulären Spielzeit Corboz Batista Meier über die rechte Seite. Batista Meier lief bis zum Sechzehner und gab die Kugel flach in die Mitte.  Wolfram bekam diesen zentral an der Kante des Strafraums, legte sich die Kugel einmal zurecht und vollstreckte eiskalt in die rechte untere Ecke. Der Jubel zum verdienten Ausgleich so spät war schon grenzenlos, aber dann kam die erste Minute der Nachspielzeit.

Eine Freistoßflanke klärte ein Auer an die Strafraumkante, wo Corboz den Ball herunterpflückte  und humorlos wie gekonnt unter die Latte hämmerte!!!! UNSER FÜHRUNGSTREFFER! Danach herrschte im Gästeblock und auf dem Rasen komplette Ekstase! Was ein furioses Finale!

Kurz Zeit später war Schluss und wir nehmen drei überrragende Punkte mit nach Verl!!! Unsere Jungs sind damit sechs Ligaspiele in Folge ungeschlagen!

Aufstellung: Unbehaun-Stöcker (80. Mittelstädt), Gruber, Paetow, Ochojski-Benger, Corboz, Mehlem (45. Baack), Sessa (64. Y. Otto)-Lokotsch (58. Wolfram), Batista Meier

Tore:

1:0 Stefaniak (67.)