FLVW Westfalen Fan Series

25.10.2023

Unser Sportclub geht als Titelverteidiger ins Rennen!

Die zweite Version der Westfalen Fan Series steht an! Bei dem Gaming-Event messen sich die Zocker und Zockerinnen in der Fußballsimulation "EA FC 24". Alle Fans und Hobby-Spieler*innen unseres Sportclubs können sich ab jetzt für das Turnier des FLVW bewerben und die acht Besten qualifizieren sich für die Endrunde des Wettbewerbs.

Packende Derbys an der Konsole: Nicht nur unser Sportclub nimmt an dem Event teil, sondern wir messen uns mit den westfälischen Traditionsklubs, wie Borussia Dortmund, VfL Bochum, Schalke 04, SC Paderborn 07, Arminia Bielefeld und Preußen Münster. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von dem FLVW (Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen).

Unser Qualifikationsturnier findet am Donnerstag, 2. November, ab 19:00 Uhr online statt. Wenn du für unseren Sportclub dein Können am Controller beweisen möchtest, kannst du dich HIER anmelden.

Als Hauptgewinn gibt es einen Gaming-Stuhl im Wert von 1000€ zu gewinnen. Die Finalrunde, für die sich ja die acht besten Spieler jedes Vereins qualifizieren, findet am 18.11 im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt. Alle Finalisten erhalten zudem ein Trikot ihres repräsentierten Vereins und dürfen eine Begleitperson zum Finaltag mitnehmen.

Titelverteidiger und Gewinner aus dem letzten Jahr ist unser Sportclub Verl mit unserem Fan Aydin Sahin.

Also fleißig anmelden und dein Können an der Konsole zeigen.