Wir nehmen einen Punkt aus Sandhausen mit!

Die Erste 22.10.2023

Beim Zweitligaabsteiger spielen wir 2:2!

Unser Sportclub gastierte zum 12. Spieltag der 3. Liga beim SV Sandhausen. Nach 90 Minuten nehmen wir mit einem 2:2-Unentschieden einen Punkt mit nach Hause. Für unseren Sportclub trafen Marcel Benger und Nicolas Sessa.

Im GP Stadion am Hardtwald gab es für unseren Sportclub direkt einen guten Start. Nachdem die ersten Angriffsbemühungen der Sandhäuser verteidigt wurden, gab es in der 12. Minute Ecke für uns. Von der rechten Seite sah Batista Meier den im Rückraum freistehenden Benger. Unsere Nummer 23 legte sich die Kugel einmal zurecht und zog von halbrechts ab. Der Ball flog in den linken Torwinkel und somit zur Führung für unseren Sportclub! Was ein großartiges Tor! Und vor allem was für eine Schusstechnik!

Unsere Führung brachte die Sandhäuser aus dem Konzept und wir kontrollierten die Partie mit klasse Kombinationen. In der 22. Minute hätten wir unsere Führung fast ausgebaut. Batista Meier tanzte seinen Gegner auf der rechten Seite aus und gab den Ball in die Mitte, wo Lokotsch und Wolfram nur um Zentimeter verpassten.

Kurz vor der Pause dann aber der Schock! Erst hielt Unbehaun einen Kopfball von Knipping noch überragend (44.) und lenkte das Leder über die Latte. Bei der anschließenden Ecke war aber dann auch unser Keeper geschlagen. Geschwill lief bei dieser ein und bugsierte den Ball per Kopf ins rechte Eck. Ein Ausgleichstreffer, der zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt fiel.

Mit dem 1:1-Unentschieden gingen beide Mannschaften zum Pausentee.

Zum Wiederanpfiff kamen mit Marcel Mehlem und Yari Otto zwei neue Kräfte in die Partie. Doch es waren die Sandhäuser, die zuerst wieder in Aktion traten. Hennings schickt Ehlich in Minute 57 in den Strafraum und Paetow kann diesen nur noch mit einem Foul stoppen. Elfmeter für den SVS! Hennings tritt an und schießt ins rechte Eck. Unbehaun taucht ab und pariert den Strafstoß, aber leider prallt das Spielgerät Hennings wieder vor die Füße, der zum 2:1 für Sandhausen einschiebt. Ääääääärgerlich...

Zehn Zeigerumdrehungen später betritt dann Sessa das Spielfeld und diese Einwechslung sollte sich schon kurze Zeit später bezahlt machen. In der Hälfte des SVS eroberten wir den Ball, der zu Sessa weitergegeben wurde. Unsere Nummer 30 trieb die Kugel ein paar Meter und schloss aus knapp 18 Metern eiskalt ins rechte untere Eck ab. Starke Hütte beim Comeback nach Verletzung!

Und fast hätten wir noch alle drei Punkte mit nach Hause genommen! Paetow köpfte in der 80. Minute eine Freistoßflanke ins Tor, aber der Linienrichter hebt die Fahne und entscheidet auf Abseits!

In der fünfminütigen Nachspielzeit konnte kein Team mehr den Lucky Punch setzten und so wächst unser Punktekonto um einen weiteren Punkt. Das war eine Leistung mit der beim Zweitligaabsteiger auch sicherlich noch mehr drin gewesen wäre, aber sei's drum. Ein Punkt ist besser als kein Punkt!

Nächste Woche geht's zu Hause gegen den VfB Lübeck weiter!

Aufstellung: Unbehaun-Stöcker, Paetow, Pernot (90. Gruber), Ochojski (46. Mehlem)-Benger (68. Sessa), Baack, Corboz, Batista Meier-Wolfram (68. Mittelstädt), Lokotsch (46. Y. Otto)

Tore:

0:1 Benger (12.)