2:2-Unentschieden gegen den FC Ingolstadt

Die Erste 14.10.2023

Damit sind wir das dritte Spiel in Folge ungeschlagen!

Zum elften Spieltag empfingen wir den FC Ingolstadt 04 an in unserer Sportclub Arena und trennen uns nach 90 umkämpften Minuten mit 2:2.

Der Start in die Partie lief wie geschmiert. Bereits in der zweiten Minute gingen unsere Farben in Führung. Batista Meier wird auf der rechten Seite von Mael Corboz frei gespielt und darf unnbedrängt den Ball in die Mitte bringen. Seine butterweiche Flanke verwertet Lokotsch, der sich robust gegen seinen Gegenspieler durchsetzt, per Kopf zur Führung für unseren Sportclub.

Ingolstadt schockte der Rückstand aber so gar nicht. Unsere Nummer 1 Unbehaun bewies erst beim Weitschuss von Kopacz (8.) und nur eine Minute später gegen Testroet (9.) seine Klasse und hielt unsere Farben in Front.

In Minute 20 dann der nächste Geniestreich unserer Jungs. Eine Ecke von der rechten Seite bringt Batista Meier hoch in den Rückraum der Abwehr, wo Stöcker angerauscht kommt und die Kugel mit links volles Risiko aus der Luft nimmt. Dieser Mut wird belohnt, weil die Kugel unnachahmlich unter der Latte einschlägt. Was für eine Hütte! Da haben sich die Extraschichten im Standardtraining bezahlt gemacht.

Aber wieder einmal spielte Ingolstadt unbeeindruckt ihren Stiefel weiter. In der 23. Minute verkürzte Kanuric per Distanzschuss in den linken Torwinkel. In der atemlosen ersten Halbzeit hätte Y. Otto fast noch auf 3:1 für den Sporclub gestellt. Wieder einmal schickte Batista Meier seinen Gegenspieler ins Karussell und flankte auf Y. Otto. Sein Versuch flog knapp über die Latte (39.). Und so ging es mit 2:1 für den Sportclub in die Halbzeit.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und setzten unsere Elf unter Druck, aber die klare Torchance sprang dabei nicht heraus. Den Versuch von Kanuric parierte Unbehaun stabil (60.). In der 67. Minute hatten wir die große Chance auf die Vorentscheidung. Batista Meier spielt seinen Gegner auf rechts schwindelig und flankt mit dem Außenrist auf den zweiten Pfosten. Benger lief ein und köpfte den Ball aus kurzer Distanz auf den Keeper der Gäste.

Und so kam es lieder, wie es kommen musste. Frei nach dem Motto: "Wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie hinten" Der Ingolstädter Kügel läuft in Minute 75 über unsere rechte Seite und flankt auf den zweiten Pfosten, wo Mause freistehend zum Ausgleich einnickt.

In einer wilden Schlussphase wollten beide Teams den Siegtreffer erzielen, aber zu ernstzunehmenden Torchancen kam es nicht mehr und so behalten wir einen Punkt bei uns in Verl.

Mit dem 2:2 sind wir seit nun drei Spielen ungeschlagen und darauf können wir alle stolz sein! Lasst uns diese Serie nächste Woche in Sandhausen fortsetzen.

Aufstellung: Unbehaun-Stöcker, Paetow, Pernot, Ochojski-Benger, Corboz, Baack, Y. Otto (73. Kammerbauer)-Lokotsch (80. Wolfram), Batista Meier

Tore:

1:0 Lokotsch (2.)