Matchfacts

Die Erste 13.10.2023

für unsere Heimpartie gegen den FC Ingolstadt!

MATCHFACTS

Nach dem höchsten Sieg in der 3. Liga bei RW Essen steht das nächste Heimspiel für unseren Sportclub an. Wir bitten am Samstag, 14. Oktober, um 14 Uhr unseren punktgleichen Tabellennachbarn FC Ingolstadt 04 zum Tanz. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Die Schanzer rangieren in der Tabelle nur aufgrund des um ein Tor besseren Torverhältnisses vor unserem Sportclub auf Rang 11. Aus den vergangenen beiden Spielen sammelten die Ingolstädter keine Punkte (0:1 gegen Viktoria Köln und 2:4 gegen Jahn Regensburg). Davor setzte die Mannschaft von Michael Köllner aber ein Ausrufezeichen und wies den aktuellen Tabellenzweiten aus Ulm mit 4:0 in die Schranken. Wie also zuvor RW Essen spielen wir am Samstag gegen eine Mannschaft die immer für eine Überraschung nach oben, wie nach unten, gut ist. Wir sind gespannt!

Im direkten Duell treten am Samstag auch die beiden Topscorer der Liga an. Auf unserer Seite ist es Oliver Batista Meier mit zehn Scorerpunkten (7 Tore, 3 Assists) und auf Seiten der Schanzer Stürmer Jannik Mause (8 Tore, 2 Assists). Vor diesen Zahlen von beiden Spielern ziehen wir unseren Hut, Respekt! Wir hoffen natürlich, dass Oli sein Konto am Samstag ausbauen kann und der Kollege aus Ingolstadt gegen unsere Defensivreihen kein Land sieht.

Nicht verwunderlich ist, dass gleichzeitig auch die beiden besten Offensivteams der Liga am Samstag aufeinandertreffen. Unser Sportclub weist mit 21 Toren die beste Offensive auf und der FCI belegt mit aktuell 19 geschossenen Hütten den zweiten Platz in dieser Statistik.

Es werden Samstag also genug Ballermänner auf dem Platz stehen und wir sind in der Erwartung eines Feuerwerks auf dem Platz, ob es am Ende so kommt, weiß nur der Fußballgott.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Unsere Bilanz in der englischen Woche lässt sich absolut sehen! Die Niederlage in München schüttelten unsere Jungs schnell ab und lieferten zwei Highlight-Spiele ab. Zuerst schlugen wir unseren Nachbarn Arminia Bielefeld in einer ausverkauften Sportclub Arena mit 3:1 und vergangenen Samstag fuhren wir mit einem 5:0 in Essen unseren höchsten Sieg in der 3. Liga ein. Dank der zwei Siege kletterten wir in der Tabelle auf den zwölften Platz mit aktuell 13 Punkten.

Besonders wichtig war natürlich auch, neben all der Offensivpower in unseren Reihen, die zweite weiße Weste der Saison bejubeln durften. Luca Unbehaun hielt das zweite Mal seinen Kasten sauber. Darauf lässt sich aufbauen! Wer kein Gegentor bekommt, kann schwierig ein Spiel verlieren.

Die letzten beiden Spiele waren echte Feiertage für alle Fans unseres Sportclubs! Im Fußball ist nur das große Problem, dass die Siege von gestern einen Tag später noch kaum etwas zählen. Daher gilt es morgen gegen Ingolstadt nachzulegen und den dritten Dreier in Folge zu feiern.

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Samstag, 14.10.2023, 14:00 Uhr

FC Ingolstadt 04 im Blitzlicht:

• Trainer: Michael Köllner
  • Tabellenplatz: 11
  • Punkte: 13
  • Tore: 19:15
  • Spieler im Blickpunkt: Jannik Mause (8 Tore, 2 Vorlagen)

Hot Take:

Die Jungs werden wegen der vergangenen zwei Siege beflügelt ins Spiel gehen und zeigen, wer Herr im Haus ist. Unsere Offensive hat gegen Essen und Arminia gezeigt, wie wenig Chancen sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Das Momentum nehmen wir morgen mit in die Partie!

Zuschauer und Anfahrt

Heimspiel in unserer geliebten Sportclub Arena! Wir haben alle Infos für Euch hier.

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Wir erwarten am Samstag ein typisches Fritz-Walter-Wetter, denn die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 70%. Positiv dabei ist aber, dass es noch bis zu 18 Grad werden.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVFCI

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und verpasse kein Tor mehr. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!